Wie lang ist die Tragedauer einer Zahnspange bei Kreuzbiss?

5 Antworten

Ungefähr 2 Jahre; danach noch einmal 1 - 2 Jahre eine lose Klammer damit sich der erreichte Zustand festigt. Wenn Du 18 bist und nicht privat versichert sondern gesetzlich, so mußt Du die Behandlung selbst bezahlen. Laß Dir nach der Untersuchung einen Heil- und Kostenplan ausstellen. Das kostet zwar auch, aber immer noch besser als blind in diese Kosten zu rennen, die schon mal 4.000,- €  bis 6.000,- € betragen können.

Ich hatte sie 3 jahre und jetzt muss ich lockere soangen tragen und ixh hab jetzt nen neuen kreuzbiss der alte ist aber weg XD hiffe bei läuft es besser ist garnixht so schlimm eine feste zahnspange zu haben nur manchmal nervt es weil man so oft zum kfo muss! LG ~c

Bei neu aufkommenden fragen, kannst du ruhig mich fragen :)

schon ein paar Jahre... geht je nach dem wie stark dein Kreuzbiss ist

mit 2 Jahren Minimum musst du schon rechnen ;)

Spürst du von innen das der obere zahn viel zu weit nach innen geht???

Was möchtest Du wissen?