Loser Retainer Verloren?

wdarene  03.04.2022, 19:03

Was waren es denn für lose Spangen? Durchsichtige Schienen oder richtige Zahnspangen mit Plastik und Draht? 🤷‍♂️

biosdrom
Fragesteller

Durchsichtige retainer zum rausnehmen so. :(

3 Antworten

Hallo biosdrom,

wenn du vor zwei Wochen die Feste Zahnspange rau bekommen hast, dann ist die aktive Behandlung abgeschlossen, aber noch nicht die gesamte Behandlung. Jetzt kommt die Retention, die maximal zwei Jahre dauert und DANN bekommst du dienen Abschlussbericht.

Wenn die Krankenkasse deine Behandlung bezahlt, dann gezahlt sie auch dein Verlust. Allerdings gibt es Höchstsätze. Das sollte nicht zu oft passieren.

Eine Retainerspange kostet ca. 150 €, eine Schiene 100 € pro Kiefer...und dann möchte der Kieferorthopäde ja auch noch was dran verdienen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Gut, wenn es die durchsichtigen Schuenen sind, dann kosten die etwa 100 EUR pro Stück - also dann gesamt 200.

biosdrom
Fragesteller

Danke :) also diese Plastik dinger?

biosdrom
Fragesteller
@wdarene

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;D

So ne lose Spange kostet um die 150-200 € leider :(

biosdrom
Fragesteller

Pro spange?? :(

wdarene  03.04.2022, 19:02
@biosdrom

ja - wenn es 2 waren, dann leider 2x 150 - 200 EUR