Bin in letzter Zeit nur noch gereizt und genervt - Was tun?

10 Antworten

Hallo Minimilk

Ich kann Dir genau nachempfinden wie es Dir geht..........habe solche situationen auch schon oft erlebt! Vielleicht hilft Dir mal ein Relextag.........nehme dir mal frei und tue was für Dich ganz alleine Sauna.......Massage....

Weiterhin haben mir auch Johanneskrautkapseln (Rotölkapseln von Abtei) gut geholfen!Rein Pflanzlich Sollte man aber einige zeit einnehmen das sie ihre Wirkung tun!

LG Und gute Besserung SunnyStern!

SunnyStern  11.08.2011, 16:26

Hallo Minimilk

Vielen Herzlichen dank für deinen Stern und für die Auszeichnung zur Hilfreichsten Antwort.

Hier habe ich noch etwas zur Ergänzung gefunden, damit Du deinen Alltag besser im Gleichgewicht halten kannst

http://www.care4you-consulting.de/Energie-und-Leistungsfaehigkeit-erhoehen.php

Vielleicht hilft dir das auch weiter.............

LG SunnyStern

Abgesehen von der TM kannst Du auch das Sonnengeflecht lernen bei youtube. Dort findest Du auch weitere Möglichkeiten.

Von irgendwelchen Apothekergeschichten würde ich dringend abraten. Einerseits schmecken Vitamine, Spurenelemente und Minderalstoffe frisch zubereitet viel besser, andererseits nimmt der Körper von vielen Stoffen eh nur auf, was er braucht und scheidet den Rest aus. Und dann wiederum, gerade bei den B-Vitaminen, kann es auch zu körperlichen Schäden führen.

Vielleicht meidest Du mal Brot. Das hat eh nur noch einen durchschnittlichen Getreideanteil von 5%. Der Rest sind Industrieabfälle. Kochst Du lieber mehr und lebst da von. Das erspart Dir manchen Aufwand, Zeit, die dann für Dich selbst zur Verfügung steht.

Mir hat Baldriparan aus der Apotheke gut geholfen. Baldrian und Melisse. Dadurch wurde ich ruhiger, ausgeglichener und friedlicher.

versuchs mal mit zweimal täglich Urlaub :-)

da fragst Du Dich: Wie?!

Unser aller Leben wird in Zyklen von Ruhe und Aktivität gelebt - die Ruhe ist die Vorbereitung für die Aktivität, in den Ruhephasen des Tages geben wir unserem Geist-Körper-System die Chance zur Regenertaion. Je tiefer die Ruhe, desto effektiver die Regeneration und desto dynamischer und erfolgreicher kann die darauf aufbauende Aktivität sein.

Es gibt einen Trick, mit dem Du die Ruhe des Schlafens ergänzen kannst: praktisch ein Benzinsusatz, der dem Motor den letzten Schliff gibt. Dieser Trick heisst „www.Transzendentale-Meditation.net". Das ist eine sehr einfach zu erlernende und noch einfacher zu praktizierende Meditationstechnik, die morgens und abends für 2o Minuten in einer bequemen Sitzhaltung ausgeübt wird. Dabei erfährst Du einen Zustand der Tiefenentspannung, der doppelt so tief wie beim Schlafen ist. Es breitet sich ein inneres Wohlgefühl aus, eine innere Weite, subtile Heiterkeit - und die begleitet Dich dann durch den Tag und bleibt Dir sogar in heiklen Situationen zur Seite, in der Du einen kühlen Kopf bewahren musst und Dir keinen Fehler erlauben darfst.

Die Transzendentale Meditation ist so einfach zu erlernen, dass selbst Kinder ab 10 Jahren diese Meditationstechnik gerne regelmässig praktizieren.

Wenn Du einmal die TM gelernt hast kannst Du dieses Werkzeug zum professionellen Ausruhen überall anwenden - das wird sich nicht nur positiv auf Dein Berufsleben auswirken, es bereichert auch den zwischenmenschlichen Bereich und ist obendrein noch das beste, was Du für Deine Gesundheit tun kannst!

Herzliche Grüsse und viel Spass beim Ausprobieren!

C:

Schaff Dir ein Zeitfenster für Dich alleine, in dem Du Dich erholen kannst.