Bin ich wirklich so dick (83kg)?

6 Antworten

Ja das ist viel zu viel. Du hast Adipositas (Fettsucht). Dein Normalgewicht sollte 52-66Kg sein.

Ich war vor 3 Monate 118Kg schwer bei einer größe von 185cm und im Alter von 22 Männlich. Ich musste auch tierisch snaufen nach dem Treppen steigen und schon bei 500 Meter normales gehen musste ich schnaufen und hab geschwitzt. Hab dann den entschluss gefasst endlich was FÜR MICH zutuen, denn ich wusste das es so nicht mehr weiter geht und ich endlich wieder spaß am leben haben wollte.

Also zuerst hab ich meine Ernährung umgestellt. Ich machte 2 Wochen ein sogenannntes Heilfasten. Ich hab nur Brühe,Wasser und Zero Limonade getrunken(Fastenbrechen nicht vergessen (Apfel) ) Dannach bis heute nehme ich nur ca 1000-1200 Kalorien zu mir. Mein Essens Tagesplan sieht folgendermaßen aus.

Frühstück: 1 große Tasse Gemüsebrühe und 250ml Haselnussmilch,Cashewmilch, Mandelmilch (Top Nährwerte) und schmeckt.

Mittagessen: 1 Rührei mit 3 Eiern halbe dose Tomaten (ab und zu Champingongs dazu) + halbes Glas Grüne Bohnen oder 250g Sauerkraut gebraten + 125g Magerquark

Abends: Das gleiche was zur Mittag war.

Wenn ich Sport betreibe esse ich noch 1 Dose Tunfish im Eigenemsaft und 50g Harzerkäse.

Zum Sport.

Man muss kein Sport machen zum abzunehmen. Aber Sport macht dich fitter und nach dem Sport fühlt man sich deutlich wohler. Ich fing an mit dem Sport mit meinem Crosstrainer am Anfang war es die Hölle konnte kaum 20 min durchhalten auf der niedrigsten stufe und heute bin ich bei der Vorletzen Stufe was mein Gerät hat 7 Stufe (0-8 Stufen) und schaffe locker die 45 min. Jeden 2 Tag mache ich Freeletics also eine Fitnessapp mit vielen Workouts die spaß machen. Und in den warmen Tagen war ich fast jeden Tag 1 Stunden schwimmen dazu.

Ich wiege heute 85 Kilo also eine Abnahmen von ca. 33kg in 3 Monaten. Ich fühle mich super traue mich raus auf die Straße mein selbsbewusstsein ist 10x gestiegen.

Jeder kann es schaffen man muss es nur unbedingt wollen. Ich werde weiter machen es müssen bei mir noch paar kilos weg. Sport macht mir heute richtig spaß obwohl ich es gehasst habe.

YOU CAN DO IT, BELIEVE IN YOURSELF

Du bist 23???

Ernsthaft? Du hörst dich an wie ein quengeliger 5jähriger!

Ja! Du bist übergewichtig und solltest Abnehmen!

Sachlich ja, du bist deutlich übergewichtig. Idealgewicht wäre grob 52-66 kg, nur so als Orientierung.

Aus gesundheitlichen Gründen solltest du ins Auge fassen abzunehmen. Sport ist zwar immer eine sehr gute Unterstützung, aber wenn dir das so zuwider ist, vielleicht fängst du wenigstens mit einer Ernährungsumstellung an...

T3Fahrer

Ja, du solltest abnehmen, merkst ja selbst wie beschwerlich alles ist und das wird nicht besser wenn du älter wirst.

Ich muss sagen, 83 Kilo sind Zuviel.

Wenn du nicht gerne Sport machst, versuche dich gesünder zu ernähren.

vielleicht findest du deine Figur jetzt noch okay

Aber warte mal ein paar Jahre ab bis du vielleicht noch weniger die Treppen hoch kommst.

ich bin kein Mensch der molligere Menschen verurteilt.

aber wenn das Treppen gehen so anstrengend für dich ist, solltest du überlegen ob du nicht doch was ändern solltest.

vielleicht findest du ja einen Sport der dir Spaß macht?

tennis, reiten, tanzen oder schwimmen ?