Kann ich nach über einem Jahr nach der Leistenbruch-OP trotz keiner Bewegung bei der Heilung Fallschirmspringen?

1 Antwort

Die Narbe kann nicht aufreissen, die ist nach einem Jahr sicher supergut verheilt. Es wäre sehr unangenehm, wenn ein Jahr alte Narben sich noch öffnen könnten ;)

Ich denke nicht, dass Falschirmspringen eine Gefahr für das Netz darstellt. Wenn deine inneren Organe einen Fallschirm-Gurt aushalten, dann hält auch ein (mittlerweile völlig eingewachsenes) Netz das aus. Dem Chirurgen kannst du auch eine Mail schreiben oder ihn anrufen, wenn du gerne seine Meinung hören würdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ah ok danke für deine antwort

hatte mir halt nur sorgen gemacht weil ich mich halt null nach der OP bewegt hat und gehört hab das bisschen bewegung wichtig für die Wundheilung ist