bin ich süchtig nach schmerzen?

6 Antworten

Spät, aber mal im Ernst: "Normal" ist Durchschnitt +/-15%. Wichtiger als die Frage nach der Normalität sind eigentlich die Fragen nach der Selbstverträglichkeit: Fühlst Du Dich damit wohl? Kommst Du damit klar, dass dies ein Teil von Dir und Deinem Leben ist, ohne, dass es Dich sonst allzu sehr stört? Und medizinisch relevant: Geht das ganze ohne Verletzungen oder das Risiko von Verletzungen ab (bzw., je nach Lehrart: schwere/ ernste Verletzungen..kleinere Schleimhautschäden entstehen auch bei beiden Partnern in der Missionarsstellung)? Falls die Antwort auf irgendetwas davon "nein" lautet, sollte man etwas verändern und sich ggf. Hilfe suchen. Falls die Antwort überall "ja" lautet, gibt es eigentlich keine Probleme (um es mal in Sachen "Sucht" auf die Spitze zu treiben: Ist doch, würde ich vorläufig sagen, wie beim Sex: Solange es in einem bestimmten Rahmen abläuft, seine Zeiten und Orte hat und bei Ausbleiben nicht sofort die Oberkrise losgeht, kann man nicht wirklich von einer Sucht reden.)

Hintergrund: Was man angenehm findet bzw. einen antörnt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren, Erfahrungen, Veranlagung, Stimmungen etc. ab. Es gibt 10000 mögliche Gründe, warum man positiv auf starke haptische Stimulanz (wie Schmerzen) anspricht. Es sollte bloß nicht destruktiv werden.

versuch es zu lassen. wenn es nicht geht bist du süchtig. an deiner stelle würde ich damit aufhören.hört sich nämlich nicht so gesund an

hena2811
Fragesteller

gut ich versuche es

Nein normal ist dass auf jeden fall nicht!! :D

sowas hört sich zwar ...seltsam an, ist aber normal. es gibt menschen, denen gefällt soetwas

du hast nen schmerzfetisch

hena2811
Fragesteller

ah und was soll ich dagegen tun ???