vaseline bei brennen in der scheide?

4 Antworten

Vaseline gehört nicht auf oder in eine Scheide. Du schmierst da quasi Erdöl drauf. Die Haut kann nicht mehr atmen.

Nimm Heilsalbe und übertreib es mit der Hygiene nicht (Duschgel)

Nimmst du eventuell täglich Slipeinlagen? Dann lass die mal weg, vielleicht bist du dagegen allergisch.

leonie10199
Fragesteller

ne trage keine da ich meine Tage durch die 3 Monats Spritze nicht mehr habe

Pangaea  09.01.2019, 09:19
@leonie10199

Du nimmst die Dreimonatsspritze? Dann könnte das auf eine trockene Scheide durch Östrogenmangel hindeuten.

Versuch doch mal die Vagisan-Creme - die enthält zwar keine Östrogene, man kann sie frei kaufen, aber sie kann die Trockenheit beseitigen. Für außen die Deumavan ohne Lavendel.

Wenn das alleine nicht hilft, könntest du mit deinem Gynäkologen mal über eine Östrogencreme (z.B. Ovestin) sprechen.

leonie10199
Fragesteller
@Pangaea

Danke das werde ich mal ausprobieren

Oft kann es daran liegen an mangelnde Hygiene etc aber auch bei zuviel Sex ( bsw hat ihr langsam oder schnell) das die Scheide Wund wird.

Aus erfahrung kenne ich das Vaseline zwar dafür verwendbar ist doch würde lieber zur Penaten Creme gehen. Die hilft besser

alles Gute

Besser ist Wundcreme in die Scheide zu schmieren. Innere Verletzungen hätte der Gynäkologe gefunden. Beim Sex Gleitgel oder Creme (Vagisan) benutzen.