Bin ich so müde weil ich arbeite?

Unbewusst461  26.03.2022, 18:06

Beides kann sein, gehe gegebenenfalls zu Deinem Hausarzt und sprich es dort an. Alles Gute!

030nym
Fragesteller

Was soll der machen so ein Schwachsinn

1 Antwort

Hallo 030nym 👋

Müdigkeit trotz einer gesunden Lebensweise und ausreichend Schlaf kann immer noch eine Vielzahl von Ursachen haben.

  • B12 Mangel
  • Fatique oder CFS
  • Depressionen
  • Unzureichende Flüssigkeitszufuhr
  • Stress
  • Wetterumstellungen
  • Kreislaufumstellungen
  • Schlafprobleme
  • Weiteres [...]

Am besten gehst du mal zum Arzt und lässt dich durchchecken. Bei mir liegt es z.b. an einer Fatique bedingt durch eine Rheumatische Erkrankung und die Medikamente. An manchen Tagen da macht mich schon Frühstücken fertig oder einfache Dinge wie anziehen, an anderen wie heute kann ich Rad fahren.

Schreib am besten ein Tagebuch, also wenn du keine Smartwatch hast oder anders den Schlaf aufzeichnen kannst, dann schreib es schriftlich. Schreib hin, wie du dich am morgen fühlst, ob du Einbrüche hast und wie dein Tagesverlauf aussieht, was dir auffällt. Mit Einbrüchen meine ich Sekundenschlaf oder ein Loch, das kennt man sicher, dass man irgendwann am Tag so richtig müde ist. Schreib auch auf, was du machst also vor dem Schlafen ob du am Handy bist oder noch gegessen hast, alles was dir einfällt, was eine Verbindung zum Thema Schlaf und Müdigkeit haben kann.

030nym
Fragesteller

Ich habe nie Lust auf Schreiben

memoriath  26.03.2022, 19:08
@030nym

Du hast ein Handy, da gibt es bestimmt ein Excel oder Wordprogramm, also mach eine Tabelle