Meine Mutter schläft manchmal 14 Stunden am Stück ist das normal?

5 Antworten

Nimmt sie keine Medikamente gegen Demenz? Wenn ja, dann hast du hier die Erklärung.

Wenn sie Bisoprolol wegen einer Herzinsuffizienz bekommt, wundert es mich eigentlich nicht, dass sie so müde ist. Sie hat nicht so viel Kraft, und alles ist anstrengender als bei Menschen mit gesunden Herzen. Der Schlaf ist Erholung für das Herz.

ich arbeite im pflegedinst und ich kann dir sagen, das dass nicht ungewöhnlich ist, das demenzkranke menschen viel und lange schlafen...mach dir da keine gedanken, es gibt auch wiederum menschen mit demenz, die kaum schlafen und dann unerträglich sind, weil sie einfach keine ruhe finden

Ich denke, daß das nicht so ungewöhnlich ist. Meine Schwiegereltern schlafen auch relativ viel - die machen aber einen Mittagsschlaf, schlafen also nicht "am Stück".

Ist doch auch nicht schlimm, wenn sie aus Langeweile schläft. Dann braucht sie in der Zeit wenigstens keine "Bespaßung".

Viele alte Leute schlafen nur sehr wenig und grübeln dann stundenlang rum. Das finde ich viel weniger schön.

Du kannst aber auch noch mal mit ihrem Arzt darüber sprechen.

Meine Frau schläft i.d.R. 10 bis 12 Stunden am Tag, ich komme mit 6 Stunden aus, was solls, wir haben damit kein Porblem.

oh je dann weiß ich ja Bescheid. Meistens ist auch immer dann ziemlich Ruhe im Karton, wenn sie dann halt viel schläft und nicht so grad aktiv ist.

Was möchtest Du wissen?