Ich esse kein Obst+Gemüse -> Vitaminpräparate?

9 Antworten

Ein Multivitaminpräparat würde ich auf alle Fälle empfehlen.

Das gleicht einen Teil der Defizite aus die Du durch deine Ernährung hast. Aber eben nur einen Teil. Langzeitstudien haben gezeigt, dass reine Vitaminpräparate nicht den Effekt von Gemüse und Obst ersetzen können. Da sind nämlich noch viel mehr wichtige Mikronährstoffe drinn z.B. verschiedene Formen von Antioxidantien. Nimm wenigstens Äpfel, Orangen etc. zur Arbeit mit. Das ist ein geringer Aufwand.

Hey, ich esse auch nicht so gerne Obst - wenn es am Stück ist sozusagen. Was ich aber total lecker finde, sind Smoothies und Shakes. Z.B. Bananen-Erdbeer-Shake. Dazu 1 Banane, eine Handvoll Erdbeeren (gerne auch tiefgekühlt), 1 kl. Becher Magermilchjoghurt oder Sojajoghurt und dann noch Milch oder Sojamilch zum Auffüllen. Alles in einen Mixer (ich habe den Magic Maxx) geben, kurz durchmixen. Fertig, schmackhaft und gesund. Mit Gemüse geht es ähnlich. Da als Basis z.B. Tomatensaft nehmen, kleingeschnittenes Gemüse dazu (Möhren, Sellerie egal, was einem so sympathisch ist), auch gut vermixen. Das kann man nebenbei gut wegtrinken und der Vitaminbedarf ist zumindest teilweise gedeckt. Vitaminpräparate werden dadurch überflüssig. Und die, die wirklich richtig gut sind, sind noch dazu sehr teuer. Dafür kannst du Dir Smoothie-Obst und Gemüse in rauen Mengen kaufen. LG, Steph.

Der Körper ist auf die Vitamine angewiesen. Wer Vitamine nicht in Form von einem Apfel oder Ähnliches essen möchte, der kann auch auf natürliche Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel zurück greifen. Ich persönlich nehme schon seit vielen Jahren das natürliche Nahrungsergänzungsmittel WON+80, da ich selber wenig Obst und Gemüse esse. Mit einwenig Wasser verdünt kann das Sirup mehrmals am tag getrunken werden. Natürlich können Vitamine auch anders zu sich genommen werden, z.B. in Form von Smoothies oder Vitamin Shakes. Ein Frisch gepresster Orangensaft oder ein Erdbeershake ist doch für jeden Tag etwas gutes.

ja, ich esse sehr viel Fleisch...halt aber auch sehr viel FastFood. In meiner Figur macht sich das nicht bemerkbar, bei 187cm 71-72Kg ist akzeptabel denke ich.Hab eine sportlichen Körper usw.

...Aber ich merke halt, dass ich schlapp,müde usw. bin - vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten gegen die Müdigkeit,Antriebslosigkeit anzugehen?!

Synthetische und natuerliche Vitamine sind absolut identisch, auch wenn Homoeopaten und andere Gurus etwas anderes behaupten.

Du kannst also beruhigt auch zu Vitamin.-bzw.Mineralpraeparaten greifen.

Allerdings fehlen dir aus den Fruechten auch die Gerbstoffe/Phenole.

Koenntest du aber auch mit Rotwein/Traubensaft kompensieren.