Was wird passieren, wenn ich jeden Tag nur Gemüse und Obst esse?

12 Antworten

Finde ausgewogene Ernährung besser mit Fisch und Fleisch und auch mal Nudeln oder Brot.

Wenn du täglich Hülsenfrüchte, Getreideprodukte, Nüsse und NICHT gekochtes dunkelgrünes Blattgemüse (z.B. frische Spinatblätter im Smoothie) isst, plus dein Obst und Gemüse, dann ernährst du dich gesund.

Es ist eine Abmagerungsweg, sollte aber nicht zu lange gemacht werden weil sonst Entzugserscheinungen von Stoffen auftreten, Stoffen die in diese Nahrung nicht enthalten sind. Daher ist auch Mischkost die Richtige.

Auf der anderen Seite zuviele Vitamine dann dem Körper zugeführt werden kann, wie etwa Vitamin C,

Du wirst dich schwach fühlen und Gewicht verlieren weil du zu wenig Kalorien, Proteine und Fett zu dir nimmst. Um den Kalorien-, Protein- und Fettbedarf zu decken solltest du zusätzlich auch Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und Nüsse essen.

Du wirst ständig Hunger haben, weil Obst und Gemüse nicht wirklich satt machen. Und vermutlich bekommst du ständig Bauchgrimmen und Durchfall, weil dein Magen und Darm mit soviel Obst und Gemüse gar nicht klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Blödsinn mit dem Durchfall...

@Meisenhunter

Wenn es aus meiner Sicht Blödsinn wäre, würde ich es nicht schreiben... Möglicherweise hast du es noch nicht erleben müssen, aber ich zumindest vertrage zuviel Rohkost und zuviel von bestimmten Obstsorten nicht.

@Chumacera

Nun, das mag sein, kann man aber doch nicht pauschalisieren.

@Meisenhunter

Und genau deswegen schrieb ich "vermutlich". Weiß ja nicht, wie die Eingeweide des Fragestellers so drauf sind. 😉