Bin Veganer ... Mein Hauptnahrungsmittel sind Linsen und Haferflocken ... Ok?

9 Antworten

Solange dir die Haferflocken und Linsen nicht zu den Ohren raus kommen, ist es okay. Dein Körper wird dir schon signalisieren, wenn es ihm reicht.

Sollte es soweit sein, könntest du auf andere Hülsenfrüchte umsteigen bzw. andere Flocken essen.

Ist zwar schon 4 Jahre alt, aber trotzdem ....

Die leute die dir auf deinen beitrag sagen *Eine ausgewogene ernährung ist wichtig und blabla* die haben definitv nicht gelesen was du geschrieben hast und wollten nur irgendwie und ahnungslos ihren Senf dazugeben !

Als hauptnahrungsstoff sind linsen und Hafer ideal geeignet, dass hauptnahrungsmittel von den meisten in Deutschland ist schlicht und ergreifend Industriebrot was nicht einmal ansatzweise vom Nährstoffgehalt mit Hafer und Linsen mithalten kann. Wenn du genug Obst und Gemüse nebenher ist was du ja geschrieben hast, dann bist du auch ideal versorgt und kannst die anderen Dummen und ahnungslosen kommentare irgnorieren :)

B12 Suplimentierung ist bei Veganer ernährung wichtig am besten auch noch Vitamin D (Vitamin D trifft aber auf alle in Deutschland zu nicht nur auf Veganer). Schon das der eine fragt wieso du Vitamin B12 Suplimentierst, obwohl du erwähnst das du Veganer bist zeugt auch wieder von einem ahnungslosen User der einfach der meinung ist müsste mal irgendwie seinen Senf dazugeben.

Bin übrigens auch Veganer und meine Hauptnahrungsmittel sind ebenfalls Linsen, Hafer und Vollkorn Reis .... Hafer in form von Haferbrei, Linsen mit Rapsöl in form von Suppe mit viel Suppengrün und Reis gekocht meist pur mit einen Schuss guten Olivenöl. Viel Gemüse und Obst sind für mich selbstverständlich. Und wie ich lese machst du das ungefähr genauso Wüsste nicht wie man sich noch ausgewogerner ernähren könnte.

Wahrscheinlich kommt noch irgendwann die frage *und wie deckst du dein Proteinbedarf ab?* .... FACEPALM im vorraus :)

einseitige Ernhärung ist immer ungesund, egal obs Linsen oder Fleisch ist. Muss wohl oder übel dein Speiseplan erweitern um keine Mangeernährung zu risikeren, was übrigens den Muskelaufbau nicht grad unterstützt. Das kann dann zu vermehrten Muskelkrämpfen führen etc...

Er isst ja auch obst & Gemüse, nicht nur Haferflocken und linsen.

@Carina14M

uuups überlesen :/ sorry :(

@jww28

ja Obst und Gemüse variiere ich gut.

Hauptnahrungsmittel wo ich meine Hauptenergiequellen (Makros) bekomme ... Sind Reis , Linsen , Hafer ... Das wars dann auch eig.

@Freakyraw

hm mir würde noch Hirse einfallen :)

  • Einseitige Ernährung ist immer ungesund und wird immer zu irgendeinem Mangel führen.
  • Ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist immer gesünder und vorteilhafter.
  • Überlege Dir auch, warum Du Dich unbedingt streng vegan ernähren musst. Eine etwas entspanntere Haltung würde sehr viel mehr Optionen für eine gesunde Ernährung bieten.