Bin ich nur noch eine Hülle?

4 Antworten

was du jetzt brauchst ist einen guten Freund/Freundin oder jemand der dir nahe steht. Versuch über deine Probleme zu reden und lass dir helfen. Oft hilft es schon, wenn dir jemand zuhört!

Gönn dir was entspannendes, mach lange spaziergänge, höre gute (nicht traurige) Musik und schlaf dich richtig aus. Wirst sehen, das wird schon wieder... jeder hat mal ein solches tief. Wichtig ist es, sich immer wieder aufzurappeln... lg

xXneverforgetXx
Fragesteller

Habe schon mit einer Freundin darüber geredet, die hat mich natürlich prompt wieder aufgeheitert. Richtig so, doch geholfen hat es mir leider nicht. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal so richtig entspannen und alles vergessen. Dankeschön für deine Antwort und dein Verständnis.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Du brauchst jemanden zum reden. Hast du jemanden, dem du vertraust? Ich weiß, man glaubt es zuerst nicht, aber wenn man sich das Leid erst einaal von der Seele geredet hat geht es einem viel besser.

xXneverforgetXx
Fragesteller

Meiner besten Freundin vertraue ich, sowie einigen aus meiner Familie. Habe natürlich schon mit jemanden darüber geredet, doch ich will es nicht immer wieder erzählen, weil dann alles wieder hochkommt. Der Schmerz und die Magenkrämpfe und das ist kein schönes Gefühl. Danke für deinen Rat, vielleicht rede ich einfach doch nochmal mit jemanden darüber.

hallo, dass du nicht weinen kannst obwohl dir danach ist klingt nach einer schutzreaktion deines körpers. vielleicht wären deine gefühle momentan einfach zuviel für dich? es ist dennoch wichtig, dass du nicht darüber hinweggehst. du solltest dir deshalb unterstützung suchen, freunde, familie, vielleicht auch therapeutiche hilfe. alles gute.

genau für solche Fälle wurde das Buch

"weinen lernen" (Amazon)

geschrieben. Hab ich schon öfter erwähnt. :-) sorry, aber es gibt so unglaublich viele Menschen, denen es genau so geht, wie dir. Das Buch ist ein einfühlsames Arbeitsbüchlein, mit Meditation, Mitgefühl, Erklärungen und psychologischen Hilfestellungen zum Kontrolle loslassen, Aufforderung zum wohldosierten Selbstmitleid, Aufarbeitung usw. damit die Tränen wieder fließen können, bevor der Mensch krank wird. Körperlich oder psychisch..