Wie lange hat euer Liebeskummer gedauert?

15 Antworten

Leute macht doch nicht so eine Angst! Wenn du Kontakt mit ihm hast und ihn oft siehst wird es etwas länger dauern. Brech erst einmal den Kontakt ab , vlt könnt ihr irgendwann wieder Freunde sein , aber jetzt erstmal ist das besser. Meistens hört man erst richtig auf jemanden zu lieben wenn man jemand neuen liebt , aber trotzdem muss das ja nicht heißen das man die ganze Zeit Liebeskummer hat. Bei mir dauerte es das letzte mal zwischeb 3&5 Wochen ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber glaub mir das geht vorbei ! :) 💕

Gott sei dank! :) Danke!

• Mit 17, nach einer 3-jährigen Beziehung, er hat Schluss gemacht --> 6 Monate • Mit 18, nach 1 Jähriger Beziehung, wo ich schluss gemacht hab--> keinen, weil er jetzt mein bester Freund wurde • Mit 22, nach 1,5 Jahren Beziehung, wo ich Schluss gemacht hab--> nur 1-2 Monate, weil sie mich sch *e behandelt hat und schlussendlich betrogen hat ------- Wie du siehst liegt es immer daran, wie man auseinander gegangen ist, im Guten oder Bösen, ob man noch was voneinander will, oder der Grund wieso die Beziehung geendet hat. Ausschlaggebend auf die Dauer des Liebeskummers ist auch, wer schluss gemacht hat. Also für den der den Schlußstrich gezogen hat ist es meist leichter. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass "normaler" Liebeskummer von der Dauer her wie die doppelte Beziehungszeit ist. Also bei 1 Jahr verliebt sein/Beziehung--> 2 Jahre Kummer. Das kann ich für mich aber nicht Bestätigen :) Liebe Grüße & ich hoff ich konnte helfen, crixus91

1 1/2 Jahre Beziehung ca. 6 Wochen Liebeskummer. Bis man halt eine neue hat. ;)

Wie lange wart ihr zusammen? Es ist sehr unterschiedlich. Manchmal kann das ein Jahr oder mehr dauern, manchmal nur 2 oder 3 Wochen. Gleich in die nächste Beziehung/Affäre springen ist nicht besonders ratsam, obwohl es den ersten Schmerz wahrscheinlich am wirkungsvollsten betäubt. Es ist aber glaube ich wie bei einem Kopfsprung ins Wasser, wenn man steil und intensiv in die verzweifelten Gefühle eintaucht, kommt man schneller wieder an die Oberfläche, wenn man einen 'flachen Köpfer' macht, dauert es länger, bis man auftaucht.

Hm ja das stimmt. 1 Jahr & 9 Monate

@felice007

Das ist nicht mehr 'kurz'. Rechne mal mit 100 Tagen. Aus heutiger Sicht erscheinen dir 100 Tage sehr lang, aber sie gehen vorbei! Und es klingt besser, als ein Jahr. Vor allem kannst du dir vorstellen, dass du dann im Sommer drüber hinweg bist und die schönste Zeit des Jahres frei von Ballast und vielleicht mit anderen 'Optionen' und optimistisch verbringen kannst. Übrigens sind im Nachhinein die allermeisten Menschen froh über die Trennung und glauben, dass es sie voran gebracht hat und dass sie sich verbessert haben.

Ohje Danke !

Du entscheidest selbst wie lange! Fest steht aber, dein Kummer verläßt dich nicht von selbst, du mußt die Trauer verlassen. Der Kummer bleibt so lange bei dir, solange du es zuläßt!