ein schreckliches Gefühl?

4 Antworten

Es kann durchaus sein, dass du deine unterbewussten Gefühle, die immer da sind, auf die Anime Figur projizierst und dadurch diese Gefühle hochkommen. Das macht dich so betroffen.

So gesehen ist es nicht schlimm, weil du es bemerkst dass es so ist. Wenn die Gefühle nicht lange anhalten, gut! Wenn doch, gibt es erstmal nur zwei Möglichkeiten,

  1. du gehst zu einen Psychologen und lässt dich auf etwas tiefen therapeutisches ein, dass du dir wieder die Animes, ohne miese Gefühle, ansehen kannst.
  2. Du siehst dir diese Animes nicht mehr an und denkst dich mit anderen Dingen wie Sport o.ä.
Ritsuka859  06.12.2019, 12:34

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Das passiert mir immer bei Charakteren die ich liebe. Ich heule immer lautstark und einfach plötzlich wenn ich auch nur den Namen höre. Ich persönlich würde wie schon von wem anders erwähnt, ein Gespräch aufsuchen. Ich habe auch erst in der therapie selbst bemerkt das ich generell psychische Probleme habe

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen

Spürst du vielleicht einen Vergleich zwischen ihm und dir? Ich meine, Obito ist schon mieses geschehen und deine komplette Leere kommt sicherlich nicht ohne Grund.

Habe eben ein wenig in deinem account rumgestöbert und "ähnliche" Fragen gesehen, indem du dich bedrückt darstellst. Ich empfehle dir mal, mit jemandem ein ernstes Gespräch zu führen, sei es beste Freudin/Freund oder meiner Meinung nach ein Psychiater um bisschen herauszufinden, wo der Schuh drückt. Ich weiß leider nicht genug, deswegen kann ich dir nicht sagen, doch die Aussagen nimmst du dir hoffentlich zu herzen.

LG

Deine Gefühle kommen wahrscheinlich daher, dass du dich mit diesem Charakter verbunden fühlst. Ich vermute mal euch sind ähnliche Dinge passiert, da ist es nicht ungewöhnlich bei sowas emotional zu werden.

Vielleicht solltest du Mal mit jemandem darüber reden, wie du dich aktuell so fühlst.

Normalerweise dauert das etwas bis deine Gefühle weggehen.