Soll ich ihm schreiben oder wär das komisch?

6 Antworten

Schreib ihn an, ob ihr was in den Ferien unternehmen möchtet. Dann gib ihn erstmal paar Signale. Wenn's gut geklappt hat, er die Signale wahrgenommen hat und du sicher bist, dass er für dich auch was fühlt, trefft ihr euch wieder (Date) und gestehst es ihm dann. Würde niemals ein Mädchen über Instagram o.ä. meine Gefühle gestehen und als Junge wäre ich auch kein Fan ein Liebesgeständnis über Instagram zu bekommen. Als Junge wäre ich erfreut, das ein Mädchen, was ich mag mich zu 'nem treffen einlädt und würde mir denken "Sie würde mich doch nicht einladen, wenn sie mich nicht mag" und somit hätte ich ein Signal von ihr. Hoffe konnt dir weiterhelfen und das es was wird.

girrtrtlllll
Fragesteller

Danke! aber es ist leichter gesagt als getan. Er hat auch ab und zu kontakt zu meinem bruder und was wenn er es weiter erzählt oder so... oder sich darüber lustig macht. Davor habe ich am meisten Angst, verstehst du

tunis17  04.08.2020, 13:18
@girrtrtlllll

Wäre ich in seiner Situation, würde Ich als Junge würde mich darüber freuen, wenn ein Mädchen mich treffen möchte oder ein Liebesgeständnis macht. Würde ich kein Interesse gegenüber ihr haben, würd ich ihr nett sagen "Wir können Freunde sein, aber vielleicht entwickelt sich da was" und würde es nicht ihren Bruder es sagen, da es für mich unangenehm fände.

girrtrtlllll
Fragesteller
@tunis17

Finde auch gut, dass du so eine Denkweise hast, haben aber leider nicht alle

tunis17  04.08.2020, 15:02
@girrtrtlllll

Warum haste Angst, wennb er es deinen Bruder erzählt?

girrtrtlllll
Fragesteller
@tunis17

Ausländerprobleme hahah, aber nicht nur das sondern generell die Reaktion des Jungen

tunis17  04.08.2020, 15:04
@girrtrtlllll

Woher kommste denn? Und woher er?

girrtrtlllll
Fragesteller
@tunis17

Sind beide Südländer, aber aus verschiedenen Ländern. Mehr will ich dazu nicht sagen, bevor es liest hahha. Man weiß ja nie.

tunis17  04.08.2020, 15:34
@girrtrtlllll

Zieh einfach durch und jeder hat Ängste. Deine Eltern sind doch auch Südländer und haben sich getroffen und dann geheiratet. Der Bruder deiner Mutter war wahrscheinlich einverstanden. Bin selbe Südländer

Die ganz entscheidende Frage ist: Was kann schon schief gehen?

Du musst ihn ja nicht gleich fragen ob er dich heiraten will. Befürchtest du, dass er ein Player ist, der einfach jede nett anlächelt und gar nichts besonderes von dir will?

Falls ja: Wär zwar mies, aber das Risiko sollte dich nicht davon abhalten ihn mal anzuschreiben. Außerdem scheinst du mir ziemlich überzeugt, dass er etwas von dir will.

Also: Einfach mal nett anschreiben, fragen was er so jetzt nach der Schule vor hat oder so. Dann könnt ihr Netz schreiben und vlt. Wird ja was draus. Bei Problemen kannst du natürlich immer die Community fragen. Viel Glück und liebe Grüße,

mcvincent

Ich würde sowas nicht über Whatsapp/Insta und co. schreiben. Frag ihn doch lieber, jetzt wo die Schule vorbei ist, Euch nicht mal zu treffen. Dann fällt doch das reden viel leichter und kommt ehrlicher rüber, als es zu schreiben. Das Wetter ist schön, fahrt an einen See, neckt euch. So kannst du zu 100% herausfinden, ob er Gefühle für dich hat. Und heutzutage, sagt man das bzw. fragt nicht mehr so genau danach. Man ist es dann einfach und merkt es auch zum richtigen Zeitpunkt.

girrtrtlllll
Fragesteller

Hab mir auch gedacht, dass es online komisch rüber kommt, aber wir haben so gut wie kein kontakt. Deshalb wäre es auch komisch wenn ich erst nach einem treffen frage oder

Isalie89  04.08.2020, 11:45
@girrtrtlllll

Nein gar nicht. Das kannst du machen, in dem du es begründest, da bald die Schule vorbei ist und du dich freuen würdst, dass ihr weiter Kontakt habt, ob es ihm genauso geht und ihr euch nicht mal treffen wollt ;-)

girrtrtlllll
Fragesteller
@Isalie89

Die Schule ist schon vorbei. Ich überlege es mir noch hahha

Isalie89  04.08.2020, 12:59
@girrtrtlllll

Achso, na denn, wer nichts wagt, kann auch nichts verlieren ;-)

Wenn du was möchtest, dann solltest du lernen das auch sagen zu können. Männer sind meistens verdammt dankbar wenn man ganz einfach sagt was man will. Ja, die Lektion ist schwierig und braucht viel Überwindung. Aber sie macht das Leben aller beteiligen sehr viel einfacher.

girrtrtlllll
Fragesteller

Ich kann deine Antwort nachvollziehen, aber wieso macht nicht der den ersten Schritt, da er der offene ist. Er meinte auch mal wieso ich nicht so viel rede, das heißt ja er würde sowas von mir nie erwarten, oder ?

MaryLynn87  04.08.2020, 11:22
@girrtrtlllll

Nur weil er offen auftritt heißt das noch lange nicht, dass er sich auf offen fühlt und so handeln kann.

Bevor du also noch ewig lange rumrätselst, hilf ihm einfach ein wenig.

Schreib einfach, musst ihm nicht direkt so ein Roman schreiben aber einfach ins Gespräch kommen vielleicht mal treffen so privat..

viel hast du nicht zu verlieren

girrtrtlllll
Fragesteller

Ich weiß, aber wieso macht nicht der den ersten Schritt, da er der offene ist. Er meinte auch mal wieso ich nicht so viel rede, das heißt ja er würde sowas von mir nie erwarten, oder ?

Sifsam  04.08.2020, 11:38
@girrtrtlllll

Ist doch gut, dann bedeutet es ihm noch mehr dass du ihn angeschrieben hast weil er weiß du würdest sowas normalerweise nicht machen. Egal wie offen er ist vielleicht schüchterst du ihn ein bisschen ein weil er bei dir nicht direkt weiß was du von dem ganzen hältst und er hat vielleicht genauso Angst komisch zu wirken