Bin ich durch meine Freundin ständig krank?

8 Antworten

Da fehlt es an richtiger Hygiene.

Natürlich besteht die Möglichkeit das deine Freundin als Überträger fungiert und du es ab bekommst weil dein Immunsystem diesem "Ansturm" an Erregern nicht gewachsen ist.

Da hilft nur Immunsystem stärken und bessere Hygiene (beide noch öfter Hände waschen.usw. usf.) Ansonsten kannst da nicht viel tun.

Ich glaube wir waschen uns die Hände ehrlich gesagt schon ZU OFT

@Tygar

Solang es nicht in einem Waschzwang ausartet ^^ aber nicht nur die Hände. Oder bestehst du nur aus Hand?^^

Abseits davon wäre es sicher gut wenn du dich wirklich mal durchchecken lassen würdest ob dein Immunsystem einen leichten Knacks hat.

Es gibt diese Seife, die solche Bakterien/Viren gut abtötet. Komme jetzt nicht auf den Namen. Sie soll sich vorher immer die Hände damit waschen, bevor sie etwas im Haus anfasst.

Das tut sie ja. Das tun wir beide. Sie desinfiziert auch immer den kompletten Kindergarten. Sagt sie zumindest.

Das bessert sich, irgendwann bist du dafür abgehärtet. Meine Mutter arbeitet auch im Kindergarten

@ Tygar

Wenn du ständig anfällig für irgendwelche Syxmptome und Krankheiten hast, sehr viel in der Arbeit fehlst, dann solltest du mal von deinem Arzt deinen Immunstatus überprüfen lassen.

Ein gesundes Immunsystem ist nicht so schnell anfällig für Sachen die an einen heranfliegen, wie Erkältung oder ähnliches.

Hast du auf Arbeit viel Stress, kann der auch das Immunstystem schädigen und sobald das der Fall ist - wenn das Immunsystem nicht mehr richtig arbeitet - , dann ist der Körper anfällig für alle Arten von Krankheiten - und dann stimmt es nirgens mehr richtig.

Rede mal mit deinem Arzt. Oder du machst mal selber eine Analyse:

Notierst dir mal, wieviel Stress du sonst hast, wann deine körperlichen Probleme auftauchen und was davor gewesen ist. (eine Art Tagebuch)

Vielleicht kommst du dann sogar von selber drauf, wie das bei dir zusammenhängen könnte, dass du anfälliger geworden bist.

Dankeschön für die ausführliche Antwort :)

@Tygar

Gern geschehen