Bin ich durch einer Wunde an der Eichel im Sex Leben eingeschränkt?

4 Antworten

was hat denn dein Arzt gesagt, a) zu der Wunde und b) zu der Frage

geheim11123
Fragesteller

ist grad erst passiert vor Stunde war nicht beim Arzt

Leisewolke  18.02.2022, 17:17
@geheim11123

würde ich an der Stelle aber für sinnvoll halten

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, erstens der schaut sich mal die wunde an und zweitens kann er dir sicher die frage recht gut beantworten

Bitte warte mit Geschlechtsverkehr, Oral und Hand, bis die Wunder verheilt ist.

Ich denke, solange Du jetzt Schmerzen verspürst, wirst Du auch zukünftig noch empfindlich dort sein.

Soetwas könnte zu einer Phimose führen, die dann einschränkt. Wenn du dir unsicher diesbezüglich bist, solltest du einen Arzt konsultieren.

geheim11123
Fragesteller

Es wird ganz rot was soll ich tuhen es hat kein Arzt auf aber es tut nur ganz bisschen nur weh

Destranix  18.02.2022, 18:32
@geheim11123

Ich glaube, dass bei einseitigen Verletzungen Phimosen auch eher unwahrscheinlich sind. Bin aber nur Laie.

Ist nicht unbedingt dringend, insbesondere wenn es kaum weh tut. Wenn die Verletzung außen ist, kann man evtl. ein Pflaster oder soetwas draufmachen, aber das könnte sich schwierig gestalten. Ich würde da eine Bandage drumwickeln und die mit diesem medizintape aus dem Verbandskasten festkleben, sodass sie hält. Wenn die Wunde aber eher klein ist, braucht es das denke ich nicht.

geheim11123
Fragesteller
@Destranix

kann ich auch einfach öfters am Tag mit Wundspray absprühen und ab und zu mal öfters ihn abwaschen ?

Destranix  18.02.2022, 18:37
@geheim11123

Ich würde da nichts draufsprühen. Spülen kannst du, aber das bräuchte es vermutlich auch nicht.

Destranix  18.02.2022, 18:38
@geheim11123

Bzw. einmalig am Anfang kann man da denke ich schon an tiseptisches Desinfektionsmittel draufsprühen zum desinfizieren der Wunde, aber danach wäre das fürchte ich, eher kontraproduktiv.

geheim11123
Fragesteller
@Destranix

Noch eine Frage, ist der Sex dann nicht mehr so intensiv bzw. Verspühr ist das nicht mehr so gut vorher? Oder gibt es da andere Langzeitschäden/folgen

Destranix  18.02.2022, 18:45
@geheim11123
ist der Sex dann nicht mehr so intensiv

Bis die Wunde verheilt ist, würde ich auf Sex verzichten. Schon da offene Wunden das Risiko für die Übertragung von Karnkheiten erhöhen.

Danach sollte es keine Beeinträchtigungen geben nehme ich an, aber ich kann mich auch gut irren. Das sollte dir der Arzt sagen, den du die nächsten tage fragen solltest.

Oder gibt es da andere Langzeitschäden/folgen

Möglich. Wie gesagt können Narben zu Phimosen führen. Ich weiß aber nicht, ob das bei solchen Narben der Fall ist, wie sie in diesem Fall entstehen können. Deshalb solltest du zum Arzt, um das abklären zu lassen.

geheim11123
Fragesteller
@Destranix

Na das ist halt auf der Eichel direkt und Phimose ist doch sowas was mit vorhaut zu tuhen hat?

Destranix  18.02.2022, 18:52
@geheim11123

Ach so, ja, kann sein. Hatte vorher eine andere Frage, da war das an der Vorhaut.

Na dann ist verbinden natürlich schwierig. Einfach die Vorhaut vorne lassen und nichts mehr daran tun die nächsten Tage, dann wird das wieder. Arzt braucht man da eher nicht, außer das entzündet sich.

Wenn du keine Vorhaut mehr hast, dann auch einfach lassen. Vorsichtig sein, dass du nicht reinlangst. Wenn es dreckig wird, vielleicht leicht mit Wasser spülen.