Bin bin ich zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Zunehmen 65%
abnehmen 29%
so bleiben 5%

18 Antworten

abnehmen

Letztendlich musst du das für dich entscheiden und nicht dein Freund oder wir. Du musst dich wohlfühlen. Natürlich ist es immer besser, wenn du weniger auf den Rippen hast, da auch das Gewicht z. B. deine Gelenke belastet und es gesünder ist, wenn du deinen richtigen BMI entsprichst. Paar Kilo rauf spielen da keine Rolle. Ich weiß nicht wie groß du bist, aber so 70-80 kg wenn du anpeilen würdest, natürlich nur, wenn du das auch willst.

Soviel wie du habe ich nicht gewogen, aber ich hatte auch mal wesentlich mehr drauf, ich hatte mich auch richtig unwohl damit gefühlt und dann abgenommen, aber weil ich es wollte und nicht weil es jemand gesagt hat. Und ich fühle mich viel besser auch meine Gelenke schmerzen nicht mehr oder ich kann beim Sport springen und auch mittlerweile gut mithalten mit anderen.

Und die Frage ist auch, ob dein Freund der richtige ist, wenn er dich verändern will. Er schreibt dir ja sozusagen vor zuzunehmen finde ich nicht richtig. Ist bestimmt ein Feeder, er sollte sich behandeln lassen.

Es kann natürlich auch mal sein, dass dein Arzt es dir aus gesundheitlichen Aspekten rät.

Wenn du dich nicht wohl fühlst dann nimm ab, wenn du damit zufrieden bist dann bleib so. Die Entscheidung liegt ganz bei dir und bei niemand anderen. Aber du kannst dich auch mal erkundigen, was durch Übergewicht alles passieren kann (gesundheitlicher Aspekt). Wenn du es nicht alleine schaffst, dann spreche mit deinem Arzt, der kann dir bestimmt weiterhelfen und auch an die richtige Stelle vermitteln oder z. B. eine Kur wäre vielleicht sinnvoll.

Paula223
Fragesteller

mein Bmi ligt bei 50

Natimichl  08.02.2021, 16:01
@Paula223

Schau mal was dein BMI ist also der Normale BMI was du haben solltest. Aber letztendlich musst du es wissen, wenn du dich wohlfühlst und gesundheitlich gut geht dann musst du nicht abnehmen, wenn du dich unwohlfühlst oder es gesundheitlich merkst dann würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Du kannst auch zu Weight Watcher z. B. wenn der Lockdown vorbei ist oder dir anderweitig Hilfe suchen. Du kannst dich auch unverbindlich einfach mal beraten lassen oder mit deinem Arzt sprechen was er dir rät.

abnehmen

145kg sind eindeutig ungesund - sieh zu das du wenigstens auf 80kg runter kommst. dein freund sollte dir da egal sein , es geht um deine gesundheit

verreisterNutzer  08.02.2021, 18:02

Ungesund?

Zunehmen

Ich persönlich wäre für zunehmen da es nichts schöneres gibt als für das geliebt zu werden, dass für andere eine Problemzone ist.

Zunehmen

Es ist deine Entscheidung ob du zu oder abnimmst. Aber da du ja deine Zunahme genießen tust solltest du wohl eher weiter zunehmen

Zunehmen

die frage ist ja auch gefällts du dir so ? wie ist denn deine Meinung ?

Paula223
Fragesteller

Weiß ich nicht meine Freundin meint ich soll abnehmen mein Freund meint ich soll zunehmen

Klarck36  08.02.2021, 15:28
@Paula223

hat dich dass denn bisher was an der Zunahme gestört ?

Fabrice97  08.02.2021, 16:17
@Klarck36

Hei Kumpel, wenn du schon auf Hobby Doktor machen willst dann mach das und spiele mit deiner eigenen Gesundheit! Wie asozial ist die Gesellschaft mittlerweile geworden das man einem Menschen auch noch so mutwillig einen gefährlichen Ratschlag gibt. Irgendwan und das ist so sicher wie das amen in der Kirche wird sie sich nicht mehr wohl fühlen. Und im schlimmsten Fall erst dann wenn es zu spät ist. Sie ist 23 jahre alt und keiner sagt das sie irgendwelche Model ideale haben soll aber Irgendwan geht es um die Gesundheit.

Du fragst hat dich die Zunahme bisher gestört? Hmmm aber wenn sie auf 80 oder 90 kg wäre würde sie das zu 100% auch nicht stören eher im Gegenteil. Und wieso fragst du sie das nicht?

Hoffe du checkst das du mit dem was du sagst Verantwortung auch hast! Vorallem wenn du im Kontext schon mitbekomst das ihr freund sogar will das sie noch mehr zu nimmt da müssten einem der Verstand hat alle alarm Glocken angehen das da evtl was faul ist.

Wenn du jemanden das nächste nicht eher Hilfe anbieten willst, dann mach dir selbst nen gefallen und schreib ga nichts.

Klarck36  08.02.2021, 16:25
@Fabrice97

hey Kumpel die Person ist zu über 95 % ein fake ..... und oder wusste schon vor der frage ganz genau was da bei ihr passiert ist das wüsstest du wenn du gesehen was sie geantwortet hat

Fabrice97  08.02.2021, 16:33
@Klarck36

Stell dir vor es gibt Menschen die sind nicht so perfekt wie du das die ihre Fehler ganz klar direkt schon erkennen aber selbst dann, Junge bevor man einen scheiß Ratschlag jemanden gibt sagt man lieber ga nichts. Im ernst schäme dich das du ihr noch ankreuzt zunehmen. Genau so leute wie du sind das Spiegelbild der kaputten Gesellschaft.

Klarck36  08.02.2021, 16:43
@Fabrice97

nein es leute wie dich die einen so von der seite anscheißen außerdem habe ich nie behauptet perfekt zu sein

Fabrice97  08.02.2021, 16:48
@Klarck36

Lern verantwortung zu übernehmen für das was du sagst und was du tust.... Aber im internet ist des ja einfach gell...

Paula223
Fragesteller
@Klarck36

Die Bilder habe ich auf pister gepostet