Bin 14 und werde heute von einer weiblichen Urologin untersucht. Heißt das, dass ich ihr mein Glied zeigen muss. Das ist mir peinlich. Was kann ich tun?

21 Antworten

Ja, natürlich schaut sich ein Urologe (egal welchen Geschlechts) deine Genitalien an. Genau das ist sein Job. Ohne kann es doch gar nicht gehen!

Viele Männer haben übrigens nichts gegen eine Urologin, genau wie viele Frauen gerne zu männlichen Frauenärzten gehen. Manchmal fühlt es sich beim anderen Geschlecht harmloser an als beim eigenen. Aber letztlich sind die Vorlieben individuell verschieden und du hast natürlich freie Arztwahl. Wenn man sich einen Termin holt, weiß man ja, ob der Arzt männlich oder weiblich ist. Du hast die Wahl!

Warum musst du denn mit 14 zu einem Urologen? Was hast du?

Nein, das ist nicht peinlich. Es ist ihr Beruf und sie macht das jeden Tag. Für die ist das sowas von normal. Mädchen gehen auch ganz oft zu Frauenärzten. Das ist nichts anderes. Aufgeregt sein ist ok, aber Angst musst du nun wirklich nicht haben. Du könntest dir aber sicherlich auch einen männlichen Urologen suchen, wenn du es nun so gar nicht willst.

Wie soll Dich die Ärztin denn untersuchen, wenn es um eine Ekrankung im BBereich der Urologie geht. Wenn Du darüber nicht hinweg kommst, könntest Du höchstens darum bitten - bei einer größeren Praxis, dass ein männlicher Kollege bei Dir die Untersuchung durchführt. Ich kann Dir allerdings versichern, dass die Urologin keine persönlichen Interessen damit verbinden wird.

Keine Scham --junger Mann --- Die hat schon mehr

gesehen --- Da brauchst Du keine Bedenken haben,

die Untersuchung liegt im Vordergrund.

VG pw

Kannst du nix gehen machen. Ist bestimmt nicht das erste was sie sieht.