Bier trotz Hefeunverträglichkeit?

3 Antworten

Im Pils ist keine Hefe enthalten.

Die verwendete Baeckerhefe ist zwar ein anderer Hefestamm als die Bierhefe, sind aber sehr verwandt miteinander.

Im fertigen Pils ist aber keine Hefe mehr enthalten, da das Bier vor der Abfüllung filtriert wird. Wäre noch Hefe im Bier enthalten, dann wäre das Bier trüb.

Die Frage ist aber,bist du gegen Hefe allergisch oder gegen die Stoffwechselprodukte der Hefe, diese sind nämlich auch im filtrierten Pils enthalten.

Danke! Das weiß ich leider nicht, es ist auch nur eine Möglichkeit als Auslöser meiner Beschwerden...

Ja, im Bier und im Brot handelt es sich um die selbe Hefe, Hefe besteht aus lebenden Mikroorganismen, es gibt auch biersorten ohne Hefe ;)

Welche denn zum Beispiel?

@fabianxd

musst du gucken... es gibt in D tausende biersorten, einfach mal googeln ;)

Kommt ganz auf das Bier drauf an.

Kannst ja mal ein Bier trinken und dann gucken was passiert oder du gehst zum Arzt udn lässt dich auf ne Allergien testen.