Bier, Starkbier Exen - kann das gefährlich werden?

2 Antworten

Durch die Kohlensäure muss man ja meistens nur rülpsen und im schlimmsten Fall erbrechen. Ist da nicht anders als bei Cola.

Bei Alkohol ist es halt immer so ne Sache mit der schnellen Aufnahme.

Jeder Arzt würde dir davon abraten.

Generell sind sollte man je nach Gewöhnung 1 Liter Starkbier vertragen können.

Knallt halt ordentlich und man ist am Anfang schnell benommen.

Solange man kein Alkoholiker ist wehrt sich der Körper normalerweise mit Erbrechen gegen eine zu große Menge Alkohol.

Ich übergebe mich recht selten durch Alkohol, einfach, weil ich nie so viel trinke, das es dazu kommt. Das ist vor 3 Jahren mal passiert. :D

Allerdings kann ich bestätigen, das Starkbier wirklich enorm reinhaut.

Aber sofern außer eventuellem Erbrechen nichts weiter passieren kann, bin ich ja beruhigt. :D

@DieSophellouise

Außer das danach ziemlich die volle Blase drückt

Also um das klarzustellen, denn davon scheint ja ein nicht unwesentlicher Teil der Alkoholkonsumenten uninformiert zu sein, aber auch(!) Bier ist gefährlich und kann schnell mal der letzte Spaß gewesen sein, wenn man einen exessiven Konsum betreibt (was oft der Fall ist). Ob Spirituose oder sonstige, jeglicher Alkohol ist schädlich und kann einen Menschen töten, ja Bier stellt auch keine Ausnahme dar, denn es enthält Alkohol. Zudem solltest du über der Dummheit anderer Leute stehen und dich nicht in solche Unternehmungen verwickeln lassen, wenn du kein Bier exen möchtest kannst du es auch lassen, wenn nicht dann Prost ^^

Ohje ....... Und wenn ich dir jetzt noch erzähle, das ich im Bereich der Medizin studiere, drehst du wohl komplett ab. ._.

@DieSophellouise

Ne jedem das seine, du solltest dir nur deiner Grenzen bewusst sein, sonst geht das noch irgendwann in irgendeiner Hinsicht ins Auge :/

@MajorMatthi

Auch ein Medizinstudium schützt nicht vor den Folgen des Alkoholabusus.

@Ille1811

Ja das ist ja klar und das wäre es dir auch wenn du meinen Text gelesen hättest.