Bezahlt die hundehaftpflicht bei urin und kotflecken im teppich?

4 Antworten

Die Versicherung wird ein Urinprobe von dem Verursacher-Hund nehmen. Also aufgepaßt.

ja gut, aber ich habe schon versucht den fleck zu entfernen, ob man da den urin noch feststellen kann, wegen der reinigungsmittel?

Die Hundehaftpflichtversicherung zahlt für Schäden, die der Hund bei anderen verursacht und für die der Halter in Anspruch genommen wird. Also wird der Fleck unter Umständen begutachtet, dabei wird geprüft, ob Du den Fleck entfernen lassen kannst und Du bekommst über diese Versicherung den Schaden ersetzt. Frage aber mal bei der Versicherung nach.

Deine Freundin soll den Schaden der Versicherung melden, die werden sich dann mit dir in Verbindung setzen und alles Weitere klären.

Das bezweifle ich, aber, frag bei der Versicherung nach

Was möchtest Du wissen?