Übelkeit durch neuen Teppich/ Aussagewert OEKO-TEX?

2 Antworten

Die Aussagekraft des Ökotex-Labels würde ich eher zurückhaltend bewerten. Das ist eine ganz seriöse Organisation, die gute Arbeit leistet - aber ein wenig kreative Gestaltung seitens der Kunden lässt sich nicht vollständig ausschließen. Zudem können sie bei aller Fachkompetenz und Sorgfalt nicht alles abprüfen, auf das irgendwer irgendwo irgendwie reagiert.

Der Geruch lässt aber nach.

Wie riecht denn für dich ein neuer Teppich? Unsere riechen lediglich nach Schafwolle...
Dein Teppich ist aus Plastik... Auch wenn er geprüft ist, wissen wir doch eigentlich alle, das Plastik nicht zu den gesündesten Materialien gehört.