Weißer Wollteppich

5 Antworten

Waschpulver drauf, einreiben , einwirken lassen und dann absaugen. Bei kleinen Flecken geht auch Backpulver. Im Winter in den Schnee legen und abklopfen.

hast ein glück, dass der winter schon beim fenster reinguckt: teppich nehmen, ab in den garten und in den schnee legen. hast du einen teppichklopfer?? sonst mit den handfeger ordentlich klopfen, ein wenig den schnee in den flor reiben, dann ausbürsten. etwas übertrocknen lassen, fertig. wird heller, wird sauber und riecht wieder gut.

Kernseife

gibts im Handel Chemie Keulen zum Draufschütten, einreiben und absaugen.

Wirken gut stinken aber auch wie noch was.

Gut lüften und Zimmer während der Einwirkzeit nicht betreten

Teppichfachmann  15.07.2016, 11:11

und Teppich danach wegwerfen, da die Wolle durch die Chemie angegriffen wird... Das Wollfett zerstört wurde und der Teppich im Anschluss noch schneller schmutzig wird.

vanish power (Y)

Teppichfachmann  15.07.2016, 11:12

Dieses Produkt ist nicht für Teppiche geeignet. Siehe Kleingedrucktes auf der Verpackung.