betrunken mit 14 oder was...?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für eine 14Jährige ist eine Flasche Wein doch viel zu viel!

Lass das besser bleiben! Man braucht keinen Alk um Spaß zu haben! :) LG

Wenn ich mir deine anderen Fragen so angucke... du brauchst entweder ein Leben, oder hast ein Alkoholproblem.

Im ersteren Fall: Such dir Freunde, ein Hobby, ne Arbeit, irgendwas.

In letzterem Fall: Geh zum Arzt.

Hör auf hier andauernd Fragen über Alkohol zu stellen. Es hat seine Gründe, dass sich jemand strafbar macht, wenn er Kindern ohne Zustimmung der Eltern Alkohol gibt.

Eine Flasche Wein (0,75 l) bedeutet bei einem 14-jährigen Kind, das nicht regelmäßig Alkohol trinkt, einen Vollrausch mit geschätzt 1,5 Promille.

Dass du kotzen konntest, ist eher ein glücklicher Umstand, denn dadurch hat dein Körper zumindest den alkoholdurchweichten Mageninhalt ausgestoßen.

Mit ein wenig mehr Pech hättest du durchaus auch bewusstlos werden können und am Erbrochenen ersticken. Oder dich ganz ekelhaft einpissen oder einkoten.

Bei Jugendlichen, die sie mit Vollrausch in die Kinderklinik bringen, wird auch der Magen ausgepumpt, damit möglichst von dem Zeug rausgeholt wird, bevor es in die Blutbahn kommt.

Hätte böse ausgehen können, aber du hast Schwein gehabt.

... und was sagen Deine Eltern dazu ? Du bist 14 und trinkst eine Flasche Wein ? Bist Du wahnsinnig ? Willst Du Deinen Körper kaputtmachen ?

Deine Eltern möchte ich mal kennenlernen - waren sie wenigstens dabei ? Alkohol dürfen Jugendliche eigentlich erst ab 16 trinken. Informiere Dich im Jugendschutzgesetz.

xxalia
Fragesteller

meine Eltern trinken gar nichts... die haben mich 0 so erzogen ..sie wissen es nicht ... war heimlich

RobinHood111  25.07.2017, 12:11
@xxalia

Um es auszuprobieren ? Hast Du doch jetzt gemacht. Lass es in Zukunft sein - Du weisst ja jetzt, wie es ist ....

NUR EINE FLASCHE WEIN?? Spinnst du? (sorry)

Warum wird Wein immer so verharmlost? 11.5% ist viel! Das ist nicht weniger als wenn du 1/4 Whiskey mit 3/4 Cola streckst und dann etwa 5 Gläser davon trinkst (verglichen mit der Flasche Wein). Das ist nicht einfach "nur". Ich, als erwachsene Frau, vertrag da nichtmal die hälfte einer Weinflasche, natürlich kotzt ein 14 Jähriger von einer ganzen Flasche. Es ist eben nicht NUR ein bisschen Wein.