Wieso vertrage ich plötzlich keinen Alkohol mehr?

9 Antworten

Betrachte es einfach als Warnung deines Körpers und lass es bleiben.

der Körper ruft nach Ruhe. Dann solltest Du sie ihm geben.

Trinken kannst Du. Du solltest allerdings genauer darauf achten, wann du damit aufhörst.

Alkohol ist ein "Magnesiumräuber" - und schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen. Durch den Elektolytmangel kommt es zu Übelkeit, mitunter auch Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen oder Zittern. Eine Magnesiumbrausetablette wirkt Wunder- und zwar schon nach 15-30 Minuten - dazu viel trinken (aber Wasser) - und alles wird schnell wieder gut.

Dein Körper sagt Dir, dass Du auf Alkohol verzichten solltest.

Du musst essen bevor du trinkst, dann verträgst du wieder viel