Magen übersäuert vom Wein?

3 Antworten

Wer hat die Übersäuerung dignostiziert?
Du oder ein Facharzt?

Eine Übersäuerung des Magen entsteht durch schlechte Ernährung.
Viel Fleisch, Fisch, Käse, Wurst.

Wein alleine reicht da meist nicht aus.

Informiere dich über gesunde Ernährung und trinke keinen Alohol im Übermaß. Da dreht es jedem gesunden Menschen den Magen um. Gerade in Verbindung mit Medikamenten kann das noch verstärkt werden.

Das kommt insbesondere bei Weiswein vor. Aber dagegen gibt es Medikamente in der Apotheke.

Statt allerdings längerfristig Medikamente zu nehmen, solltest du dir die Frage stellen, ob deine Ernährungs- bzw. Trinkgewohnheiten deiner Gesundheit zuträglich sind.

Also ich kann von mir sagen, dass ich bei den meisten Weissweinen SOFORT die Säure spüre. Und ich probierte Weine von 5.- - 40.- Euro die Flasche. Und ich bin bei einem gelandet der ca. 7.- Euro kostet. Nur um damit zu sagen dass teurere Weine nicht magenfreundlich sein müssen . Bei "leichten" Rotweinen auch. Und bei Dir kommt noch dazu dass Du ein Durcheinander getrunken hast. Und das auf leeren Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung