Kann man nach einem Schluck wein betrunken sein?

4 Antworten

Hallo,

Kann man nach einem Schluck Wein betrunken sein?

N E I N !!!

Das lässt sich definitiv ausschließen. Die Alkoholmenge in einem Schluck Wein ist so minimal, dass sie keine Auswirkungen hat.

Wenn überhaupt, dann fühlst Du allenfalls eine gewisse, aufsteigende Wärme. Das wird bereits wenige Minuten später vorbei sein.

Dein Zustand lässt sich nicht einmal mit angetrunken oder beschwipst bezeichnen, geschweige betrunken. Es ist lediglich für Dich eine ungewohnte Situation und für kaum mehr als einen Moment eine gewisse verströmende Wärme.

Du musst Dir darüber keine Sorgen machen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast, und vielleicht auch noch einen leeren Magen hattest, könnte es theoretisch sein, dass du von einem kräftigen Schluck ein ganz kleines bisschen was spürst. "Betrunken" kann man es aber nicht nennen.

Bin auch 14 und ein Mini schluck ist nicht schlimm, du spürst es vllt ein bisschen im Bauch und dir wird unter Umständen etwas warm, aber nach paar Minuten ist es weg

nein passiert nichts