Tavor, Alkohol, nicht nachgedacht?

4 Antworten

Das Problem ist, dass sowohl Lorazepam als auch Alkohol dämpfend auf das zentrale Nervensystem wirkt. Die Kombination der beiden Substanzen verstärkt diese Wirkung so dass es zu einer potenziell tödlichen Atemdepression kommen kann.

4mg Lorazepam für sich alleine ist schon enorm viel. 3mg verteilt auf den ganzen Tag sind im ambulanten Bereich eigentlich die Maximaldosis. Eine Flasche Wein bereits um Mittags ist auch nicht gerade wenig.

Da deine Frage jedoch bereits vor 4 Stunden gestellt wurde wirst du jetzt tief schlafen oder in einem Krankenhaus sein.

Nein, bei den Mengen ist das unbedenklich. Keine Sorge.

Danke

Du solltest dir eher Sorgen machen, wenn du mittags schon eine Flasche Wein leerst. Und 4mg Tavor ist ja auch nicht eben wenig. Sicher wirst du demnächst seeeehr müde.

Ich weiß das aber Menschen tun Dinge die für andere einfach nicht verständlich sind bzw die sie nicht nachvollziehen können. Aber danke trotzdem für die Antwort

nein da sollte nicht passieren. Kannst du beruhigt sein