Bestes Cardiogerät als Ersatz zum Laufband?

1 Antwort

Huhuuu Karina,

Schmerzen beim Laufen sind nervig, i know. ;-)

Möglichkeiten/Tipps:

- Schuhwerk anpassen. (hast du sicherlich gemacht, wenn du mit deinem Trainer gesprochen hast)

- einen Versuch wert: nahezu jedes gute Laufband (v.a. im Studio) hat die Möglichkeit, eine Steigung einzubauen. Extreme Steigung und dann nicht laufen, sondern gehen. Das hätte folgende Vorteile: keine Stoßbelastung f.d. Gelenke (=Hüft-, Knie- und Sprunggelenk) und ist trotzdem mega-anstrengend.

- wenn´s dann doch nicht geht, wäre ein Crosstrainer überlegenswert. Dieser hat eben eine "runde" Bewegungsform, die Stoßbelastung fällt ganz weg.

- perfekt f.d. Ausdauer ist bspw. auch Indoor-Cycling / Spinning. Auch hier hält sich die Belastung f.d. Gelenke in Grenzen, es macht richtig Spaß und du baust innerhalb kürzester Zeit enorm an Kondition auf.

GlG

naturbb