Laufband gut zum abnehmen?

5 Antworten

Natürlich verbrennt man beim Laufen auf dem Laufband Kalorien und ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Fettzellen. Gleichzeitig wird durch die Bewegung der Bewegungsapparat trainiert zu dem auch die Muskeln gehören.

Ein Nachteil des Laufbandes ist, dass die Laufbewegung immer gleich ist. Wenn man in der Natur läuft muss man Kurven laufen oder mal über Steine springen etc. In dem Moment wird die Muskelatur eben vollumfänglicher trainiert.

Insofern ist das Laufband sicherlich vor allem in Winter eine gute Ergänzung. Im Sommer sollte man jedoch auch weiterhin draußen in der Natur laufen.

Alles Quatsch. Ein Laufband in Verbindung mit einem guten Ernährungsplan ist ein gutes Gerät zum Abnehmen.

Jede Bewegung ist gut fürs Abnehmen, auch die auf einem Laufband. Gezieltes Abnehmen für bestimmte Körperstellen gibt es tatsächlich nicht, da sich der Körper grundsätzlich immer die am schnellsten verfügbare Energie holt, egal ob die in Beinen, Bauch oder kleinem Finger gespeichert ist.

Allerdings hat das Training neben dem Energieverbrauch auch die Wirkung, dass Muskeln trainiert und damit aufgebaut werden. Beim Laufen betrifft das hauptsächlich die Beine. Und die werden dadurch straffer.

du hast recht, man kann NICHT gezielt abnehmen.

Und nein, du wirst wenig bis kaum Muskelmasse abnehmen, wenn du in deiner Diät (du brauchst zum abnehmen ja ein Kaloriendefizit, alleine durch das Laufband wirst du kein Fett verbrennen) genügend Eiweiß zu dir nimmst. :)

Beim Laufen werden ca. 95 % der Muskeln aktiviert. Wenn du dabei lächelst sogar 98 %. Deine Kurven bleiben und deine Taille auch, allerdings könntest du an Gewicht verlieren.

LG

Ivan1212  01.02.2019, 12:57

Was laberst du😂