Beschneidung gegen meinen Willen und Verkleinerung meiner Eichel am Penis. Hilfe! Was soll ich tun?

8 Antworten

Ein Rechtsstreit in Deutschland gegen Ärzte dauert im Schnitt 5-15 Jahre und es ist von den Gerichten und dem Staat nicht gewollt das diese Prozesse gewonnen werden.

Das Gesundheitssystem basiert auf das Vertrauen das die Ärzte immer richtig Liegen und alles gut machen. Diese eigentlich falsche Meinung wird geschützt damit die Allgemeinheit nicht verunsichert wird. Es passieren so viele Ärztefehler das sich keiner mehr hintrauen würde wenn alle Fehler öffentlich bekannt werden würden und alle ihr Recht Einklagen könnten.

Ich kenne mehrere Leute die im Gesundheitswesen Arbeiten und wenn die erzählen was da so alles abgeht und vertuscht wird dann wird einem Angst und Bange.

Wenn man dann aber die Situationen Analysiert merkt man das es keine Alternative gibt wie man es besser machen könnte weil Menschen nun mal Fehler machen.

Unterm Strich würde ich sagen du hast dich zu wenig Informiert und dich Hals über Kopf in die OP gestürzt. So wie deine Frage formuliert ist war es auch eine Schönheits OP die von dir gewollt war und nicht Von den Ärzten Medizinisch angeraten wurde.

respondera  20.01.2016, 17:12

wenn er einen Riss in der Harnröhre bis zur Unterseite hat, dann klingt das nicht nach einer gewollten Schönheitsoperation, sondern nach einem medizinisch notwendigen Eingriff

Ich empfehle Ihnen zu einem anderen medizinischen Experten zugehen, diesem den Vorfall zu schildern und nachzufragen ob es sich um einen Kunstfehler handelt oder nicht. Nach ihrer derzeitigen Schilderung liegt meines Erachtens ein Kunstfehler vor.

Für den Fall, dass der Fachmediziner ein Kunstfehler bejaht, sollten Sie in jedem Fall prüfen, ob die medizinischen Unterlagen nicht per einstweiliger Verfügung gesichert werden sollten, da für den Fall, dass Sie diese einfach so herausverlangen, zu erwarten ist, dass diese "frisiert" werden, d.h., dass eventuell auf einen Kunstfehler hinweisende Vermerke gelöscht und die Patientenakte geschönt wird. Sie sollten dieses zeitnah erledigen.

Hallo, ich kann das gut verstehen, dass Du total unglücklich darüber bist und sich viele Fragen aufwerfen. Ich würde einen Anwalt einschalten,der einen Gutachter beauftragt, der Deine OP und vorallem die schlimmen Folgen begutachtet, weiter würde ich mir eine zweite ärztliche Meinung zu der OP einholen und einen Spezialisten(kann Dir sicher Dein Hausdarzt sagen wo Du einen findest) der sich der Sache annimmt, vielleicht kann man ja doch noch was machen, dass alles wird Dir der Anwalt sagen können. Ich würde den Arzt auf jeden Fall verklagen. Welche Begründung hat der denn gegeben, warum er so operriet hat? Ich glaube Dir das Du total am Boden bist und so nicht leben möchtest, aber denke nicht an so etwas, sicher wird man Dir helfen können , Du darfst nur nicht aufgeben. Ich wünsche Dir alles Gute

Eine Möglichkeit wäre, sich an die Ärztekammer zu wenden, aber vermutlich "hackt eine Krähe der anderen keine Auge aus". Ich würde mir einen Anwalt suchen, der sich auf Rechtfälle im Zusammenhang mit der Medizin und Ärzten spezialisiert hat und ihn lediglich um ein Informationsgespräch bitten (was im Vorfeld oft sehr kostengünstig oder kostenlos angeboten wird). In diesem Informationsgespräch würde ich erst einmal prüfen lassen, ob sich eine Klage lohnt und welche Ergebnisse diese haben könnte. Nicht dass du zusätzlich zu deinen Problemen noch viel Geld verlierst. Es gibt auch bei den Gereichten kostenlose Rechtsauskunft. Unternehmen würde ich unbedingt etwas, denn dass diese OP ein hoher Verlust deiner Lebensqualität ist, begreift jeder. Eine Chance auf Entschädigung steht wahrscheinlich gar nicht schlecht für dich. Aber: Hole dir unbedingt juristischen Rat und mach nichts im Alleingang! Viel Erfolg!

hast du mal mit dem arzt gesprochen, wieso er das gemacht hat, wenn du dem nicht zugestimmt hast?? irgendetwas muss er ja dazu gesagt haben, er muss sich ja dazu geäußert haben und du wirst ihn ja hoffentlich danach gefragt haben, wieso er das gemacht hat.

aber ich finde das ein bissl übertrieben, nur weil dein penis jetzt schmaler ist kannst du nicht mehr öffentlich duschen, fitnessstudio, sportverein, sauna, frauen. das finde ich jetzt schon a bissl viel übertrieben.

was hat dein penis mit dem fitnessstudio oder dem sportverein zu tun, er hindert dich ja jetzt wohl nicht am sport. in die sauna geht man ja wohl auch für andere sachen und nicht um seinen penis zu präsentieren, gillt genauso wie fürs duschen. was soll da schon sein, die 5 minuten wo du in der dusche stehst. es werden ja nicht rund herum 10 leute stehen, die alle deinen penis betrachten und dich dann abartig finden, weil er schmal ist.

was würdest du machen, wenn du von natur aus einen schmaleren hättest.

entweder du willst das hier, meiner meinung nach, nur alles aufpuschen und so tun, als wärst du am boden zerstört, weil dein penis nicht mehr ach so toll ist oder du bist einfach nur ein peinlicher macho, der nichts anderes, als seinen penis im kopf hat.