Vorhaut zu eng! Hilfe

4 Antworten

Servus,

Das sind gleich drei Sachen, nicht nur eine :3 Daher mal nacheinander:

  1. Das Stück Haut, was von der Eichelspitze zur Vorhaut geht nennt man Vorhautbändchen - das hat jeder Mann, es ist völlig normal, soll da sein und stört daher auch nicht - kuck mal auf das angehängte Bild, Nummer 4 :3

  2. Die Empfindlichkeit deiner Eichel ist normal - das ist wie wenn du dir bspw. ins Auge fassen würdest, das tut auch weh :) Die Empfindlichkeit gibt sich von alleine, wenn du älter wirst und mehr Erfahrungen sammelst.

  3. Die Vorhaut muss nur hinter die Eichel gehen - weiter nicht. Wenn sie problemlos direkt hinter die Eichel und wieder vorgeht, dann hast du keine (!) Vorhautverengung, sondern das ist total normal so :3

Sollte die Vorhaut bei dir im steifen Zustand nicht hinter die Eichel gehen, dann ist das aber auch kein Grund zur Besorgnis :) Es ist so, dass jeder Junge mit einer Vorhautverengung auf die Welt kommt - diese löst sich normalerweise von alleine bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, aber bei manchen (wie bei dir?) kanns sein, dass es einfach länger dauert. :3

Eine Vorhautverengung in deinem Alter ist damit keine Krankheit - es ist zwar nervig, aber es erfordert weder einen Arzt noch irgendeine Behandlung, da sich vermutlich deine Vorhaut noch völlig von alleine weiten wird im Wachstum :3

Wenn du eine Vorhautverengung hast, kannst du aber auch nachhelfen - praktisch der Natur ein bisschen "unter die Arme greifen", indem du bspw. deine Vorhaut dehnst oder eine Salbe benutzst, die alles weiter macht.

Keine Sorge, es ist weder ein Arzt noch eine OP erforderlich :)

Wie wit kriegst ud denn die Vorhaut genau zurück`?

Lg

Vorhaut und Vorhautbändchen - (Gesundheit, Medizin, Sexualität)
pikachu0604
Fragesteller

Wenn er nicht steif ist bis unter die Eichel und wenn steif dann ca bis zur hälftender Eichel

CalicoSkies  12.12.2014, 22:23
@pikachu0604

Dann würde ich dir zum Dehnen deiner Vorhaut raten - ne Anleitung dafür hab ich dir ja schon gegeben :3

Mach das einfach jeden Tag - und sei vorsichtig, dass du dir nich wehtust, sondern nur soweit zurückziehst, dass du eine Spannung merkst :)

Bei dir dauert das vermutlich nicht länger als 4 Wochen ,dann hast du dein problem erledigt :)

Viel Erfolg!

pikachu0604
Fragesteller

Ich gucke Schmuddel- Videos ( das normal Wort wird von der Seite nicht akzeptiert). Und da holt die Frau dem Mann einen runter und die Vorhaut geht extrem weit zurrück. Bei mir ja nur bis unter die Eichel. Liegt das am Vorhaut Bändchen? Geht das an nem alter Weg?

CalicoSkies  13.12.2014, 14:54
@pikachu0604

Das ist völlig in Ordnung, wenn sie nur hinter die Eichel geht :3

Du darfst dich mit solchen Filmchen nicht vergleichen - dort sind auch die Penisse alle 20 cm groß, und nichts was du da siehst entspricht der Wahrheit :D

Für Sex haben und Masturbieren reichts völlig, wenns hinter die Eichel geht - "extrem weit" muss nicht sein.

(PS: Meistens sind in solchen Filmen die Männer beschnitten, dann siehts natürlich auch noch komischer aus.)

...........dann kann der Arzt aber auch richtig feststellen, was los ist.

Geh hin und lass dich untersuchen. Das ist für den Arzt alles nicht neu.

Du hast eine Vorhautverengung. Nichts Schlimmes, der Arzt kann dir helfen. Und keine Angst, wenn dein Penis steif wird. Du bist bestimmt nicht der Erste, dem das passiert. Der Arzt wird das kennen.

pikachu0604
Fragesteller

Wenn er nicht steif ist bis unter die Eichel und wenn steif dann ca bis zur hälftender Eichel

Keine Angst vorm Onkel Doktor! Der sieht einen Penis nicht zum ersten Mal. Du hast eine ganz normale Phimose - normal, weil es viele Kinder und Jugendlichen haben. Geh zum Doc, der kann dir kurz und schmerzlos helfen - dann klappt's auch mit den Mädels (besser).