Ist das Vorhautbändchen wirklich am empfindsamsten?

2 Antworten

Bei einer Teilbeschneidung wird i.d.R. das Bändchen nicht operiert, da lediglich der enge Vorhautring operativ durch Kürzung der Vorhaut entfernt wird.

Sollte dein Bändchen zu kurz gewesen sein, kann es sein, dass der Arzt zusätzlich noch eine Frenulumplastik gemacht hat, was für die kurze "Hautfalte von 6mm" sprechen würde. Dabei wird das Bändchen zirkulär eingeschnitten und längs vernäht. Wenn das der Fall war, dann hat das aber auch Spuren hinterlassen - evtl. auch sehr unauffällige. Das heißt, du solltest die OP Naht, bzw. die Einstiche bei genauem Hinsehen eigentlich noch erkennen.

Das kann man nicht verallgemeinern. Bei manchen ist das Vorhautbändchen am empfindlichsten, bei anderen nicht.

Ob dein Frenulum noch intakt ist kann ich dir natürlich nicht sagen, hört sich aber so an.

Du kannst natürlich kucken ob da Narben sind, oder nicht. Außerdem könntest du dir ein paar Bilder auf Wikipedia anschauen.