Beschneidung bei Männer?

10 Antworten

Ich finde es super das Du dir für eine Beschneidung entscheidest. Eine Beschneidung hat einige Vorteile schon aus hygenischer Sicht und auch optisch. Der Sex und auch die Selbstbefriedigung ist danach anders.

Ich habe mich auch in dem Alter beschneiden lassen und habe keine Probleme bisher gehabt.

Bedenke aber das ab der Beschneidung einige Schmerzen auftreten, die aber nach einer Woche fast weg sind. Auch Folge den Rat der Ärzte zwecks einer guten Wundheilung.

Geh zu einem Urologen/in sie beraten Dir und werden dir auch urologisch untersuchenbzw eine gegen zum Chirurgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.07.2020, 15:31

Bei mir macht das jetzt im höheren Alter aber ordentlich Probleme und ist wohl bei älteren beschnittenen Männern laut den zwei Urologen die ich aufgesucht habe, auch nicht selten.

https://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision

https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision#Orgasmus-Schwierigkeiten

Ich rate dir, überleg es dir wirklich gut. Ob du dich darüber ausreichend informiert hast weiß ich nicht. Es muss nicht, Aber es kann enorme Auswirkungen auf dein weiteres Sexualleben haben.

Die immer so angepriesenen Vorteile sind höchst umstritten und teilweiße sowieso außerordentlich selten. Waschen solltest du dich da unten täglich, ob mit oder ohne Vorhaut. Den eigentlichen Dreck, die Krankheitserreger, sieht man nicht und sind auf beiden Exemplaren in ähnlichem Ausmaß aufzufinden.

Ich wurde beschnitten und kann es wirklich nicht empfehlen. Mir fehlt ein großes Stück Lebensqualität, da ich durch meine Beschneidung keinen Orgasmus bekommen kann. Lediglich die Ejakulation ist möglich. Es ist kein erfüllendes Gefühl, ich empfinde es einfach nur als Entladung, in deren Anschluss nur Leere bleibt, Frustration. Es ist wie Durst der nicht gestillt werden kann, ein Verlangen das im Akt abgeschlossen aber nicht befriedigt werden kann. Regelmässig treten durch die Beschneidungsnarben auch Schmerzen auf, früher waren die deutlich mehr, aber immer wieder mal hindern sie mich auch überhaupt zum Abschluss zu kommen. Ebenso wie die stark erhöhte Ausdauer. Ich kann nicht länger, ich MUSS. Das kann einen über die Grenze der Erschöpfung bringen.

Überlege es dir bitte wirklich gut.

Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass es keine medizinische Notwendigkeit gibt. Daher solltest du deine Vorhaut auch nicht amputieren lassen!

Es gibt keinen Grund ein Körperteil welches eine sinnvolle Aufgabe hat ohne zwingende medizinische Notwendigkeit zu entfernen.

Eine Amputation der Vorhaut hat nur Nachteile, wirkliche Vorteile gibt es nicht. Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr auf diese weise möglich.

Du bist alt genug um das selbst zu entscheiden. Medizinisch gesehen gibt es nur Vorteile. Das Problem ist eher, dass du dir vermutlich eine deutliche Verbesserung zu jetzt versprichst. Sollte es dann nicht so sein wie du es dir vorgestellt hast ist die Gefahr groß, dass du es nicht mehr so gut findest. Daher überlege dir genau was du willst und was nicht und wie du das erreichen kannst. Denn wenn man große Erwartungen hat, kann man schnell enttäuscht werden. Das merkst du ja an manchen Antworten hier

Kasper200
Fragesteller

Ich habe keine Große Erwartungen, ich möchte mir einfach das wegmachen lassen aus astäthischen Gründen.

verreisterNutzer  25.07.2020, 20:26
@Kasper200

Du erwartest ein besseres aussehen. Du hast eine Vorstellung, wie es sein soll. Wenn es nicht so exakt wird, bist du dann trotzdem für den Rest des Lebens zufrieden? Oder für immer unzufrieden, was eine Katastrophe ist. Sieht einige Antworten hier

Ist Super geil

Kasper200
Fragesteller

Ja, finde ich auch. Meine Mutter meinte "Das hätte ich nicht gedacht von dir, ich bin stolz das du es machen willst, weil du hast danach nur vorteile"

H2Onrw  25.07.2020, 19:57
@Kasper200

Es gibt aber nur Nachteile und keine Vorteile. Schau dir mal hier die ganzen Beiträge unter dem Suchbegriff "Beschneidungsfolgen" an.