Bekommt man vom schwimmen einen guten Körper?

6 Antworten

Ob du da ein breites Kreuz davon bekommst, wage ich zu bezweifeln, aber du bekommst Kraft, eine feine Muskulatur und einen gesunden, stabilen Rücken. Das allein ist schon Grund genug zum Schwimmen.

beim schwimmen benutzt du fast alle muskeln, es wirkt sich unglaublich gut auf die gesundheit aus,aber muskelaufbau ist nicht drin, weil es eher ausdauer ist. breites kreuz ist eher mit gewichten drin

Wenn du ein Schwimmer wärest, müsstest du nicht fragen - und würdest nicht von 50 Bahnen reden, ohne deren Länge anzugeben.

Folglich fällst du eher in die Kategorie, die von Schwimmern (aus Gründen) mit allerlei despektierlichen Bezeichnungen gewürdigt wird. Trockenhaarschwimmer, Treibholz, Taumelkäfer - you name it.

Unabhängig davon garantiert auch relativ intensives Schwimmtraining keine tolle Figur. Wenn man es über viele Jahre betreibt, gehen die Schultern meist etwas in die Breite. Großartiger Muskelaufbau findet aber beim Schwimmen nicht statt, weshalb Schwimmer ab einem gewissen Niveau auch regelmäßig Krafttraining betreiben.

Hallo! Schwimmen ist gut und gesund aber natürlich kann man die Muskeln nicht so intensiv und vielseitig trainieren wie im Studio.

Aber Schwimmen trainiert den Oberkörper recht gut und macht auch breiter.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ist vielleicht n bisschen spät, aber für alle die, die noch hier vorbeischauen: Das ist ein typischer Fall der SWIMMER’S BODY ILLUSION. Hierbei geht es um einen Kausalzusammenhang, der nicht existiert. Gute Schwimmer haben nicht vom Schwimmen breite Schultern, sondern Leute mit breiten Schultern sind gute Schwimmer. Deinem Muskelaufbau tut Schwimmen trotzdem gut, nur die Schultern werden vom Schwimmen nicht breiter. :D