Bekommt man nach dem Singen Halsschmerzen?

2 Antworten

Das snd einige der Probleme wenn man keinen Gesangstrainer hat. Was fehlt:

gute Stütze. Dann hast du genug luft und musst nicht schreien.

Offene Kehle, Kehlkopf unten. Warum singen so winzige Vögel so laut ? Mit dieser Technik.

Stimmsitz vorn. Da klappt daq stundenlang zu singen ohne Anstrengung. Ich hab oft Abende wo ich so 6 Stunden singe. Das sind bis zu 80 Songs.

Schlaumachseiten und Training? in YT bei "Singen ohne Angst" Bei Video 1 anfangen ! ersetzt trotzdem keinen Trainer weil das Feedback fehlt und niemand sagt ob du das richtig verstanden hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yes, es ist möglich ,dass so etwas von zu viel singen kommt . Du hast wenn es vom singen kommt eine falsche technik. Mit richtiger technik kannst du bis zu 10h singen. Ich singe täglich 4h und hab so etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung