Bekommt man muskeln vererbt?

8 Antworten

Natürlich gibt es Menschen die genetisch dazu veranlagt sind schnell Muskeln aufzubauen.

Aber ganz ohne etwas zu tun wachsen sie natülich nicht! Jeder Mensch hat Muskeln, einer mehr, einer weniger.

Und du tust immer etwas: gehen (Füße), etwas heben..... aber richtige Muskelberge ohne intensiven Training, viel disziplin, einer richtigen ernährung und viel schlaf wird niemand!

Doch. Die veranlagung wir vererbt.

Ich bin nur 1.70, habe nur 2 mal ein Fittnessstudio von innen gesehen und habe mehr Kraft als manche die 20 cm größer sind als ich.

Domii212  15.04.2011, 21:16

Toll du bist ein Held.:D

Devour86  15.04.2011, 21:17
@Domii212

So sollte es mnicht rüber kommen aber ist halt so^^

Damit wollte ich mehr veranschaulichen das es tatsächlich so ist das die veranlagung vererbt wird als mich als Held da zu stellen o.O'

Genetik ist ein sehr schwieriges thema und ehrlich sehr langweilig. Aus meinem Wissen kann so etwas nicht vererben. Der verschiedene Muskelaufbau der Menschen ist mehr auf der Hormonen- Ebene auszutragen. Wer mehr männliche Hormone besitzt kann besser die muskeln aufbauen.

In gewissem Maße ja. Es gibt einfach Menschen, bei denen ist das breite Kreuz ererbt und die heben zweimal die Hantel und schon sprießt der Bizeps beim zusehen.
Das Leben ist eben ungerecht.

Nein jeder hat am Anfang gleich viel Muskeln wie jeder Andere. Durch Trainieren werden die Muskelfasern eben dicker.