Über wieviele Generationen kann eine Hochbegabung vererbt werden?

4 Antworten

.....ich denke, so etwas wird gar nicht vererbt. Mag sein, dass Dein Großvater hochbegabt war und Dein Sohn es auch ist, während Du "nur" über eine "normale" durchschnittliche Intelligenz verfügst...aber: gibt es nicht auch viele ungleiche Geschwister mit nachweislich identischen Eltern und wahrhaft unterschiedlicher Intelligenz (ohne Behinderung oder "Gen-Defekt"....sprich, der "Dümmere" ist auch ein ganz "normaler" Mensch). Ich halte das eher für Zufall.

Über gar keine, denn Vererbung ist reine Lotterie. Wer Glück hat, erhält ein gutes Gen-Cocktail, wer Pech hat, geht "leer" aus.

ist trotzdem möglich

Reine spekulation. wenn du wissen willst, wie intelligent dein Kind ist, musst du es in passendem Alter testen lassen.

GeorgeSoros666
Fragesteller

Die Frage ist, ob es eine Spekulation zulässt oder nicht, vielleicht ist es ja so extrem unwahrscheinlich, dass eine Spekulation nicht zulässig ist

Quaeror  28.12.2017, 19:40
@GeorgeSoros666

Da man über Begabung wenig weiß und sie ja noch nicht ausgestorben ist, kann man spekulieren, aber eben ohne Hand und Fuß