wie werden nasen vererbt?

5 Antworten

Im Allgemeinen vererbt der Mensch über eine Generation hinweg d.h. von den Großeltern erbst Du die Familien Gene, dazu gehört auch die Nase. Von wem Du gehört hast das nur die form der Nase von den Eltern vererbt wird war falsch informiert. Die Nasenform wird sich nicht grundlegend verändern, der Zinken bleibt außer Du lässt ihn chirurgisch ändern. Gruß Eoslorbass

Die Formen der Gesichtszüge ändern sich immer wieder im Verlauf des Lebens. Und die Vererbung findet nicht zwingend direkt statt, deine Elter tragen ja auch nicht aktivierte Gene der Vorfahren in sich, die dann plötzlich bei dir aktiv werden können. Deine vererbten Gesichtszüge sind ein Mix aus allen möglichen Einflüssen und so kann es gut sein, dass deine Nase der deiner Großmutter ähnelt.

wie kann es dann sein, dass meine nase der meiner großmutter ähnelt?

Zu den Genen, die du von deiner Muter oder deinem Vater erbtest, gehören natürlich auch Gene, die diese von ihren Eltern erbten.

wird sich meine nasenform noch verändern?

Ja, bis zu deinem Tod.

TigerStern
Fragesteller

ichmeine die nasenform generell, ich weiss, dass nasen ein leben lang wachsen, genau so wie die ohren aber die form bleibt doch die ursprüngliche, oder?

SalvadorD  30.05.2014, 00:29
@TigerStern

Ich weiß, was du "generell" meinst. Lies, was ich schrieb, denke drüber nach und pass in Bio auf.

Es sind nicht nur die Eltern, die was vererben! Deine ganzen Verwandten väterlicher- und mütterlicher Vorfahren können dir was vererbt haben...!

wer erzählt so einen blödsinn du kannst auch die nase eines "schwarzen" bekommen wenn einer deiner vorfahren vor 10000 jahren schwarz war. bloß die wahrscheinlichkeit sinkt mit jeder generation.