Aus welchem Grund lassen sich Boxer ihre Nasen operieren?

4 Antworten

Also es ist oft so, dass man durch Nasenbruch und Verletzungen etc. an der Nase schlechter Luft bekommt. Man hat dann z.B. einen verschobenen Nasenrücken und dadurch hat man schlechtere Luftzufuhr wenn man das so nennen kann :D

Ich habe mal gelesen das sich Faustkämpfer diesen Knorpel in der Nase entfernen lassen...wegen Schnerzminderung. Aber bestätigen kann ich es dir leider auch nicht..aber was ich dir sagen kann ist das sich viele boxer nach jahrelangen kämpfen "Schönheits op's" unterziehen. Weil meist z.b. eine gebrochene Nase unbehandelt bleibt und schief zusammen wächst...und durch die ganzen schläge die so ein Boxer wegsteckt chronische Schwellungen entstehen die nicht wieder weg gehe . Hoffe konnte ein bisschen helfen. Lg.

Davon habe ich auch noch nie was gehört. Vlt machen es Ex-Boxer, da sie durch die vielen Nasenbrüche schwerer Luft bekommen oder so etwas;)

PaulRanzer
Fragesteller

Doch weil da ein Knochen bei einem Schlag ins Gehirn rein rutschen könnte. Und dass sollte wohl tötlich sein. Hab ich gehört /:

Absoluter blödsinn kein boxer lässt sich die nase operieren wenn es nicht ums aussehen geht. Boxer haben auch kein vorteil wenn sie mit einer operierten nase kämpfen eher das gegenteil. Wenn man mehrere fäuste auf eine frisch operierte nase bekommt wirds nicht gut enden :)

PaulRanzer
Fragesteller

Doch weil da ein Knochen bei einem Schlag ins Gehirn rein rutschen könnte. Und dass sollte wohl tötlich sein. Hab ich gehört /:

susano99  25.07.2015, 15:50
@PaulRanzer

Lies mein beitrag richtig du depp -.-