Sollte man seine Muskeln beim Krafttraining bzw. Bodybuilding richtig warm halten?

2 Antworten

Logischerweise wird dir auf der Tretmühle in Winterklamotten heißer -> dh der Körper braucht mehr Energie zum kühlen (schwitzen) und wird mehr Kalorien verbrennen. Natürlich ist es auch dementsprechend anstrengender, was den Vorteil wieder wettmacht.

Fazit: Unnütz.

Das macht keinen Unterschied bezüglich Muskelaufbau oder fett Abbau .. wenn du dich warm anziehst wärmst du dich passiv auf und reduzierst das Verletzungsrisiko falls du dich sonst gar nicht aufwärmen würdest.