Bekommt man durch häufiges tragen von Gummistiefeln Schweißfüße?

5 Antworten

Schuhwerk das nicht atmungsaktiv ist,wie es Stiefel eben sind,fördert Schweißbildung und somit auch Schweißfüße

Ich hätte jetzt auch fast geantwortet, dass du das Gehirn über die Füße ausschwitzt, aber vielleicht weisst du es ja wirklich nicht.

Doch, die Füße "gewöhnen sich daran". Sie stellen nämlich fest, dass das Schwitzen in den Gummistiefeln nicht viel bringt (keine Luft = keine Verdunstung = keine Kühlung) und da sich der Körper nicht anders zu helfen weiß, fängt er nach dem Motto "Viel hilft viel" einfach stärker an zu schwitzen und auch schon, wenn ihm nur ein Bisschen warm ist.

Wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen Gummistiefel tragen musst, dann lass es lieber bleiben. Ist nicht gut für die Füße. Lauf besser barfuß, wenn's geht!

Gummistiefel sind nicht unbedingt die atmungsaktivsten Schuhe und können durchaus die Schweißproduktion fördern. Wenn du aber nicht auf Gummistiefel verzichten willst, kannst du die Schweißproduktion auch mit Einlagen aus Zedernholz (von Zederna) auffangen, denn die Sohlen saugen die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf und geben diese nach dem Ausziehen geruchsneutral wieder ab.

ja, durch längeres tragen von Gummistiefel oder überhaupt von synthetischen Matrial,, bekommt man "Stinki" öfters Wechsel und Hygiene ist die Abhilfe...lg

Man bekommt aber auch Gehirnschwund.