bekomme ich süßigkeiten für diabetiker auch in einem normalen laden zu kaufen?

15 Antworten

Du brauchst ihr keine "Diabetiker" Sußigkeiten kaufen. Ein Diabetiker kann die gleiche Schokolade essen wie ein gesunder, muss nur entsprechend genug Insulin spritzen. Also, wenn du ihr eine Freude machen willst, kauf ihr das, was ihr schmeckt oder noch besser, was Gesundes wie Obst

Diabetiker-Diätwaren werden gerade abgeschafft, in zwei Jahren wird es gar keine mehr geben. Der Grund: sie waren immer überflüssig, aber man hat es erst jetzt durch neue Forschung gemerkt. Guck mal in die Zeitungen der letzten Tage oder im Netz unter Diabetikernahrungsmitteln, da wirst Du Genaueres darüber finden. Du solltest also nicht mehr mit diesem alten Quatsch anfangen, was es jetzt davon noch gibt. Besser sollte Deine Freundin eine gute Diabetesschulung besuchen, wo sie lernt, normal zuessen. Davon haben die Betroffenen lange geträumt. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis alle kapiert haben, dass es tatsächlich vernünftiger ist ohne diesen Mist.Es bleibt darüber hinaus leider noch genug zu tun für eine gute Diabetestherapie, was sinnvoller ist Diät. Viel Erfolg dabei!

Ja, allerdings sind Diätsüßigkeiten nicht für Diabetiker geeignet, weil sie viel zu fetthaltig sind. Es ist daher besser entweder darauf zu verzichten oder normale Süßigkeiten zu essen. Diät-Lebensmittel dürfen ab nächstes Jahr auch nicht mehr als solche bezeichnet werden, eben aus dem Grund da sie schädlich für Diabetiker sind

Die bekommst Du in jedem Supermarkt. Dort gibt es extra Regale für Diabetiker