Beim Fragebogen vor Narkose falsch ankreuzen?

Unholdi  11.08.2021, 10:29

glaubst Du im Ernst, deine Eltern riechen den Rauch nicht? Wie albern ist das denn.

Xxdj88xx
Fragesteller

Ja das glaube ich, meine Eltern sind selbst Raucher genau wie meine Schwester. Also bezeichne mich nicht als Albern wenn du absolut nicht Bescheid weißt ;)

6 Antworten

Natürlich mußt du das Rauchen angeben, denn du gibst deinem Körper täglich Gift (Nikotin). Mit deinen Antworten werden dein körperlicher Zustand und das OP-Risiko ermittelt. Damit verbunden ist auch die Berechnung der Menge des Narkosemittels. Willst du während der Narkose aufwachen, wenn die Dosis zu niedrig ist, oder willst du das Risiko eingehen, dass du eine zu hohe Menge des Narkosestoffes bekommst? Beides kann fatale Folgen haben!

Xxdj88xx
Fragesteller

Danke, habe es jetzt mit Ja angekreuzt und werde den Fragebogen einfach so lang in meiner Hand behalten bis ich ihn dem Arzt geben muss.

Katharina010  11.08.2021, 09:45
@Xxdj88xx

Sehr gut und alles Gute für die OP! :-)

Katharina010  11.08.2021, 09:49
@Xxdj88xx

Sehr gerne! :-)

Der Anästhesist benötigt die korrekten Daten von dir um das richtige Natkosemittel zu wählen, die Dosis richtig zu kalkulieren und um bei Komplikationen optimal vorbereitet zu sein. Ich hab keine Ahnung, wie wichtig dieser Punkt für seine Ermittlung ist. Aber ich würde bei sowas ehrlich antworten.
Ihr Kinder glaubt immer, Eltern wüssten nicht dass ihr raucht. Aber man riecht das wirklich als Nichtraucher. Eure Klamotten, eure Haare, euer Atem. Und man kann die Schacheln auch nicht immer gut verstecken. Außerdem sehen einen immer irgendwelche Nachbarn oder Eltern von Freunden.
Die meisten Eltern wissen es, aber ignorieren es so lange weg, bis das Kind mal mit der Sprache rausrückt.

Xxdj88xx
Fragesteller

Meine Eltern sind selbst Raucher.

Pharmaengel  11.08.2021, 09:37
@Xxdj88xx

Na dann werden sie wahrscheinlich wenig dagegen haben wenn du rauchst. Kannst ja dann super argumentieren, dass du sowieso immer Passivrauch ausgesetzt bist, dann kannst auch gleich selber rauchen.

HuskyYuki  11.08.2021, 11:41
@Pharmaengel

Eltern die rauchen sind oft wütender als Nichtraucher, weil sie aus eigener Erfahrung wissen, wie es ist. Meine Eltern würden ausrasten, wenn ich mit dem Argument kommen würde

Pharmaengel  11.08.2021, 13:20
@HuskyYuki

Naja aber wer im Glashaus hitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Ich kann doch kein schlechtes Vorbild abgeben und dann mit meinem Kind schimpfen. Rauchen kann man sich auch abgewöhnen, wenn man wirklich will.

HuskyYuki  11.08.2021, 13:41
@Pharmaengel

Aber mit 50 Jahren versucht man es nicht mehr. Man ist kein Raucher Vorbild, wenn man jeden Tag sagt, dass Rauchen scheiße ist.

Pharmaengel  11.08.2021, 14:40
@HuskyYuki

Das Gehirn von Jugendlichen funktioniert aber verständlicherweise etwas anders. Ich kann nicht anderen was vorpredigen und es selbst machen. Kein Jugendlicher nimmt so jemanden ernst. Und natürlich hören einige auch mit 50 auf. Sobald sie Krebs oder COPD bekommen, geht den meisten doch noch ein Licht auf.

Ich weiss nur, dass man beim Weed mehr Narkose braucht, wie es bei Zigaretten Rauchern ist weiss ich nicht.

Wie musst du es abgeben? Sonst würde ich versuchen alles mit Bleistift anzukreuzen, es deiner Mutter zeigen und dann abändern.

ItzNo3l  11.08.2021, 09:35

Schwerer zu betäuben: Raucher benötigen mehr Narkosemittel, um in Vollnarkose versetzt zu werden. Auch Schmerzmittel wirken bei ihnen schlechter, wie Anästhesisten festgestellt haben. Raucher benötigen demnach rund ein Drittel höhere Dosen von Narkosemitteln und ein Viertel mehr Schmerzmittel.

Hab grad das hier gefunden, also ja auf jeden fall ankreuzen.

Xxdj88xx
Fragesteller

Weed hab ich das letzte mal vor 3 Monaten geraucht macht dass was aus wenn ich da auch „Nein“ ankreuze?

ItzNo3l  11.08.2021, 09:39
@Xxdj88xx

Das macht nichts aus, ein Freund von mir wurde gefragt ob er regelmässig Konsumiert und regelmässig bedeutet 1 mal wöchentlich. Also haben 3 Monate keine grossen Auswirkungen.

kannst du trotzdem ankreuzen, deine Eltern werden es nicht erfahren

Kreuz es richtig an Ärzte haben ne Schweigepflicht