Bei meinem LP wurde eine Penisverkalkung diagnostiziert,Vor 2 Monaten stellte er eine plötzliche Ver

2 Antworten

Hallo, bin erst jetzt auf diese Frage gestoßen und will versuchen Ihnen die Frage zu beantworten. Kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Habe seit 3 Jahren diese Penisverkalkung, alles was möglich war ausprobiert(Tabletten, Vitamin E, Stoßwellen usw.) nichts hat geholfen, es wurde immer schlimmer, außer das die Schmerzen nachließen. Sex mit der Partnerin ist nicht mehr möglich. Weil die Verkalkung zum Stillstand gekommen ist, habe ich mich entschlossen, eine OP zu machen und diese ist am Freitag. Die OP ist auch keine Garantie, das alles beim alten wird. Habe natürlich große Angst davor, aber wenn ich das nicht machen lassen würde, wäre das auch kein Weg für mich. Das muss jeder für sich entscheiden. Mehr kann ich im Moment nichts dazu schreiben. Alles Gute.

Ein Behandlungsversuch könnte mit einer Stoßwellentherapie erfolgen. Diese ist allerdings nicht im Leistungsverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen.