Bei Hautproblemen zum Hausarzt?

19 Antworten

Ich würde es zumindest versuchen. Eine verschreibungspflichtige Cortison-Salbe verschreiben darf auch der Hausarzt. Ich gehe auch lieber zum Hausarzt, da dort die Wartezeit nicht so lange ist. Bei Hautärzten habe ich mal 5 Stück durchtelefoniert und überall hätte ich mindestens 3 Monate auf einen Termin warten müssen. Bis dahin hätte sich dann das Hautproblem vielleicht von alleine gelöst oder wäre so schlimm gewesen, dass es vielleicht nicht mehr behandelbar gewesen wäre.

erst Hausarzt besuchen. Weitere Dinge wird er veranlassen.

o Er ist doch dein Vertrauter und sollte zuerst über alle Übelchen bescheid wissen. Außerdem spart es Praxisgebühren.

o unser Gesundheitssytem ist so aufgebaut - egal wie richtig wir das finden.

In manchen fällen jam mest bist du aber beim Facharzt besser aufgehoben.

lass zuerst mal deinen hausarzt draufgucken. in vielen fällen wird der das ganz allein therapieren können. wenn alle immer gleich mit allen wehwehchen zum facharzt rennen, ist es ja kein wunder, dass man erst in monaten einen termin bekommt, wenn man wirklich mal einen braucht.

Könnte er vielleicht, wird er aber nicht machen, sondern Dir eine Überweisung für einen Facharzt geben.