Sieht das muttermal gefährlich aus?

Rücken - (Krankheit, Haut, Krebs)

6 Antworten

Ich habe genug. Und manche sehen nicht so toll aus. Aber so einfach ist das eben nicht. Ein Hautarzt kann das beurteilen. Der geht mit dem Vergrößerungsglas ran. 1 Mal im Jahr sollte man zum Dermatologen. Am Aussehen kannst du das sicher nicht beurteilen. Von wegen es sollte hell sein und darf keine ausgefransten Ränder haben. So einfach ist das nicht. Nur wenn es anfängt zu jucken, zu bluten und sich verändert, ist es auf jeden Fall Zeit zum Arzt zu gehen.

Aber das heißt auch nicht, dass du Krebs hast. Es gibt auch gutartige Tumore. Und bei Früherkennung sind gerade bei Hautkrebs die Heilungschancen sehr sehr groß. Und viel eher kriegen die Doofen Krebs, die nicht mal ein Muttermal haben, aber in der Sonne braten oder mit Chemie arbeiten.

Ist etwas dunkel aber ansonsten normal. Geh doch einfach zum Hautarzt wenn es dich stört. Sieht aber nicht weiter Wild aus.

Sieht ziemlich normal aus. Im Zweifelsfall beim Hautarzt checken lassen.

Wenn Du Deinem Hausarzt nicht traust, geh zu einem Dermatologen, damit er sich das genauer anschaut.

Wenn er das sagt stimmt das auch mit der größten wahrscheinlichkeit .... er kann das auf jedenfall besser beurteilen als irgendwelche fremden im internet anhand eines unscharfen bildes