Bei 3 meiner Zähne ist von der Oberschicht was weg also man sieht eine andere Weiße Schicht?

3 Antworten

Wie soll ich das verstehen hast Du Dir den Zahnschmelz runter geknirscht und jetzt liegt das Dentin frei....

Der Zahnschmelz umgibt den Zahn, die nächste Zahnsubstanz ist das Dentin.

Wenn Du nicht die Zähne putzt dann entsteht durch die Nahrung, Bakterien und die Zeit Säure und die greift den Zahnschmelz an und es entsteht durch die Demiralisierung die weise Karies ( White Spot )

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Bei mir ist die Nächste Zahnsubtanz zu sehen was kann man da gegen tun weil es wie ein kleines Loch aussieht.

iQZauberzahnfee  13.04.2018, 22:43
@iTrafalgarLaw

Wenn es die occlusal Fläche ist dann mit einer Füllung abdecken lassen, aber dies kann jeder Zeit wieder abgehen wenn Du mit den Zähnen knirscht und presst

Und auf den Frontzähnen die inzial Fläche abdecken lassen evt. mit Eckenaufbau

Du hast weiße Flecken auf den Zähnen?

Weiße Flecken auf den Zähnen können verschieden Ursachen haben. Entweder wurde zu viel Fluorid im Zahn eingelagert, was nicht zahnärztliche behandelt werden muß. Oder es kommt eine Entkalkung (Demineralisierung) des Zahnschmelzes in Betracht, was eine Vorstufe von Karies bedeutet. Hier kann entweder eine Fluoridzufuhr vor weiteren Schäden bewahren - allerdings bleiben die Flecken bestehen - oder Füllungen beheben diese Defekte. Gehe zu Deinem Zahnarzt und lasse Dich beraten.

Kommt vom Flourid, hat mein Arzt mir mal gesagt. Hab auch eine weiße Stelle am Frontzahn

iTrafalgarLaw
Fragesteller

was kann man da gegen tun weil das sieht aus wie ein kleines Loch an der Oberschicht

freshstrawberry  13.04.2018, 15:51
@iTrafalgarLaw

Der Zahnarzt damals sagte mir, ich muss damit jetzt leben :/ aber geh doch noch mal zum Zahnarzt und lass dich beraten